Forum / Mein Baby

Welcher Name passt? Muss international sein..... *grübel*

Letzte Nachricht: 25. Juni 2007 um 13:21
K
karrie_12885054
22.05.05 um 20:15

Meine Tochter heisst Alina.
Welcher Name (m und w) würde denn da gut passen? Was meint Ihr?
Noch zum Hintergrund: ich bin deutsch/finnisch, der künftige Kindsvater schweizerisch/türkisch. Also bräuchten wir Namen die man in D, CH, FIN und TR zumindest aussprechen kann?
Wer hat Ideen?????
Unser Nachname ist englisch und hört sich ähnlich wie Campbell an.

Mehr lesen

K
karrie_12885054
22.05.05 um 20:50

Stimmt...
Anna ist gut. Mir ist auch gerade wieder Jaana in den Sinn gekommen.... Hmmm.....

Gefällt mir

V
verena_12440305
23.05.05 um 22:11
In Antwort auf karrie_12885054

Stimmt...
Anna ist gut. Mir ist auch gerade wieder Jaana in den Sinn gekommen.... Hmmm.....

Schwirig
Sara(h) ?
Den Namen gibt es auf jeden Fall auch im Türkischen.
Oder Ayfer? Ist zwar türkisch, hat aber einen schnen Klang und ist leicht aussprechbar.

Paul und Simon gibt es auch in fast jeder Sprache. Sollte auch im Türkischen aussrpechbar sein. Da keine ungewöhnlichen Buchstabenfolgen drinnen sind.

Gefällt mir

J
justy_12171799
23.05.05 um 22:22

Vielleicht passt DER ja
Hallo!
Ich habe eine Tochter die heißt Emilia, vielleicht ist der Name ja auch was für euch!
Ich finde als Jungennamen Lennox total schön.
Ich hoffe ihr findet den passenden Namen für euch.
Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lucy_12330778
26.05.05 um 20:54

Kaja ...
so hat mich meine Mutter genannt, eine ihrer Schulfreundinnen kam aus Skandinavien und hies so. Ich bin mir nicht sicher, ob der Name da etwas bedeutet, habe mal gelesen 'die aus der Stadt kommt'. Cindy Crawford hat ihre Tochter auch so genannt. Im Türkischen heisst Kaya 'Felsen'. Der Name wird zwar immer mal wieder falsch geschrieben (Katja, Caya, Tanja...), klingt für mich aber nach wie vor sehr angenehm und in der Schule war Biene Maja der einzige Spitzname für mich (Kinder können echt erfinderisch darin sein, den Vornamen zu verunstalten). Ich fühle mich sehr wohl mit dem Namen.

Gefällt mir

E
emelie_11961983
30.07.05 um 16:01
In Antwort auf karrie_12885054

Stimmt...
Anna ist gut. Mir ist auch gerade wieder Jaana in den Sinn gekommen.... Hmmm.....

Von Anna würde ich aus
demselben grund wie oben genannt abraten..
Cari vielleicht.. lg!

Gefällt mir

S
sage_12903761
25.06.07 um 13:21
In Antwort auf verena_12440305

Schwirig
Sara(h) ?
Den Namen gibt es auf jeden Fall auch im Türkischen.
Oder Ayfer? Ist zwar türkisch, hat aber einen schnen Klang und ist leicht aussprechbar.

Paul und Simon gibt es auch in fast jeder Sprache. Sollte auch im Türkischen aussrpechbar sein. Da keine ungewöhnlichen Buchstabenfolgen drinnen sind.

Wie wärs mit schlicht und einfach:
Max - das ist ein weltweiter name...

Gefällt mir