Home / Forum / Mein Baby / Welcher Name passt zu Emma?

Welcher Name passt zu Emma?

23. Juli 2008 um 20:13

Also fürs Geschwisterchen.

Ich such für Jungs und Mädels und ich denk, dass ich mich bei der Suche nicht nur auf alte deutsche Namen beschränken muss. Emma ist ja auch in Skandinavien usw. gebräuchlich.


Danke für eure Hilfe.

Mamnillepu

Mehr lesen

23. Juli 2008 um 20:16

Hallo..
Wie findest du Emma Lou ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 20:30

Mathilda vielleicht???
charlotte???,oder für einnen knaben:fynn,hannes,ole???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 20:51
In Antwort auf 3fachmummy08

Hallo..
Wie findest du Emma Lou ??

@ 3fachmummy08
Der Name soll kein ZN zu Emma sein, sondern ein Name fürs Geschwisterchen.

Mamanillepu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 20:55
In Antwort auf injs_12528073

Mathilda vielleicht???
charlotte???,oder für einnen knaben:fynn,hannes,ole???

@ luisalotte
Danke für Deine Vorschläge.

Mathilda gefällt mir gut, aber meinem Mann so gar nicht.

Fynn stand schon zur Diskusion, falls Emma ein Junge geworden wär. Ist superschön, aber wir haben nen einsilbigen Nachnamen und mittlerweile gibt es doch schon arg viele Fynns/Finns.

Hannes und Ole gefallen mir nicht so.

Bin aber offen für weitere Vorschläge.

Grüßle, Mamanillepu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 12:06

Hallo
ich hab auch den namen emma auf der liste. für geschwister hatte ich folgende im sinn:

mädchen:
lilly
louisa
johanna
leah (engl. lia gesprochen)
leiah (wie die prinzessin in star wars)
amilia
alexis


jungs:
ben
lewis
tim
david
robin
levi
niklas
finnian
henry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 17:13

Emilia oder jacob find ich auch sehr hübsch!!!
hmmm du hast recht bei einsilbigen nachnamen muss der vorname mindestens zweisilbig sein-sonst klingt es nicht!!!
pepe,jacob,lucian....
emilia,luca,....vielleicht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 18:42
In Antwort auf injs_12528073

Emilia oder jacob find ich auch sehr hübsch!!!
hmmm du hast recht bei einsilbigen nachnamen muss der vorname mindestens zweisilbig sein-sonst klingt es nicht!!!
pepe,jacob,lucian....
emilia,luca,....vielleicht???

@ luisalotte
Aber weißt Du was? Ich kann mit dem Argument, dass der Name mindestens zweisilbig sein muss, bei meinem Mann so gar nicht landen. Denn er heißt Sven und sein Vater Gerd. Also nicht wirklich mehrsilbige Namen und sie seien auch groß geworden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2008 um 12:17

Hallöchen
Vorschläge zum schönen Namen Emma:

Katharina/Catharina
Sophia
Linnea
Nela
Lia
Paula
Romy
Hanna(h)
Lisa
Mara
Louisa
Franziska



Mika
Simon
Leon
Lukas
Nick
Max
Finn
Leo
Niklas
Felix


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen