Home / Forum / Mein Baby / Welcher Name passt zu Oliver?

Welcher Name passt zu Oliver?

16. März 2011 um 12:07

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz frisch schwanger.
ET ist der 5.November 2011.

Aber ich denk trotzdem schon über Namen nach.
Es ist so schwierig.
Und da Schatzi und ich uns am WE mal über Namen "austauschen" wollen brauch ich ja ein paar Vorschläge.
Erstmal für einen kleinen Jungen.

Fakt ist, ich möchte Oliver als Zweitnamen haben.
Den Namen des Papas von meinem Kind.

Also was passt dazu?
Haut in die Tasten Mädels.
Danke.

Mehr lesen

16. März 2011 um 12:37


Danke fürs alles Gute wünschen und deine vielen Vorschläge.

Sind schon schöne dabei.
Besonders Louis Oliver gefällt mir.

Also ich mag eher bodenstände Namen, mit schönem Klang.
Maximilian gefällt mir zB wirklich gut.
Aber Maximilian Oliver ist ja schon recht lang. Und ich glaub der sagt meinem Partner auch nicht so zu.

Gefallen würde mir glaub ich auch
Janosch
Joshuar
Jannik
Elias
und sowas

Aber es ist irgendwie so, dass ich sie alle schön find, aber mir nicht vorstellen kann ihn zu vergeben.

Und wenn ich mich schon nicht einigen kann, wie soll ich mich dann mit meinem Schatz einigen?

Ich möchte einen Namen den nicht jeder hat, aber der auch nicht ausgefallen ist und dann vielliecht noch ne schöne Bedeutung hat.
Haha und dann soll er auch noch zu Oliver und zum Nachnamen passen (typisch deutsch und zweisilbig).
Im Moment scheint mir das fast unmöglich.
Aber wir haben ja noch ein paar Monate Zeit.

Gefällt mir

16. März 2011 um 13:11

Huhu
Ben Oliver hört sich total schön an

Jannik Oliver ist auch

Aber Elias Oliver ist nicht ganz so der Hit find ich

Maximilian Oliver ist ok aber wirklich lang, finde Maximilian alleine reicht völlig aus

Aber was hälst du von Max Oliver?
Oder Jan Oliver?


Liebe Grüße
Schildy

Gefällt mir

16. März 2011 um 13:47

Huhu
Schildy,
danke für deine Antwort.

Also ich find Ben an sich auch schön, aber mein Name beginnt auch mit B. Das ist dann so B-lastig.
Wie Emely Erdbeer und so.
Hm, und ich finde auch das ruft sich etwas blöd. Dann ruft man nämlich Beeheen, so langezogen.
Ich mags dann eher den "vollständigen" Namen Benjamin zu vergeben, als nur die Abkürzung.
Wie auch bei Max. Klar, man wird dann wohl viel Max genannt, aber trotzdem heisst man dann Maximilian.

Und ich denke auch nicht, dass man im Alltag dann immer noch den Zweitnamen Oliver sagt, oder?
Ich möchte ihn ja "nur" zu Ehren meines Freundes vergeben. (und gefallen tut er mir nebenbei auch noch )

Gefällt mir

16. März 2011 um 14:12

Jan Oliver
heißt ein Freund von mir.
Er wird Olli genannt.

Gefällt mir

16. März 2011 um 14:56


hm also es gibt wirklich viele eltern die ihre kinder auch immer mit zweitnamen rufen... ist garnicht mein ding, find ich ziemlich seltsam sogar.

zum beispiel eine bekannte ruft ihren sohn immer mit Ben Luca" IMMER mit beiden namen!!!
find ich total übertrieben und hat was spießiges!

was ich wohl finde ist das zu oliver eigentlich viele namen passen, aber wenn du sagst du bist keine mutter die ihr kind im alltag mit beiden namen anspricht, kannst du ja auch einen längeren namen nehmen wie maximilian
ist ja auch ein wirklich schöner name!

Julien Oliver kann ich mir übrigens auch super schön vorstellen

Mit diesem Beeeheeen muss ich dir voll recht geben!
Ich kenn eine die ihre Tochter Lynn genannte hat, die ruft immer Lyyyhyyyynnn... lach


Gefällt mir

16. März 2011 um 16:13

@ felayla
Bloß Oli heisst der Papa ja schon.
Das wäre wohl etwas verwirrend.

@schildi: Nee also ich werde wohl selten beide Namen nennen. Warum auch?
Ich möchte ja keinen Doppelnamen.

Ja Maximilian. Schöner Name und ich kenne bisher niemanden persönlich der so heisst.
Aber wie gesagt, ich fürchte es ist nicht der Geschmack meines Freundes.
Aber wir werden sehen.

Habt ihr sonst noch Vorschläge für mich?

Was haltet ihr von Moritz Oliver? Zuviel o, oder?

Gefällt mir

16. März 2011 um 16:52

...


Hier ein paar Vorschläge mit klassischen Namen:

Vincent Oliver
Valentin Oliver
Severin Oliver
Cedric Oliver
Felix Oliver
Julius Oliver
Julian Oliver
Florian Oliver
Damian Oliver
Max Oliver
Raphael Oliver
Leonard Oliver
Lennart Oliver
Theo Oliver
Carl Oliver


lg

Gefällt mir

1. April 2011 um 9:34

Wenn unsers
ein Junge wäre hätten wirs David Oliver genannt (oliver auch nach dem papa)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen