Home / Forum / Mein Baby / Welcher Name passt zu Remus und Aurelia?

Welcher Name passt zu Remus und Aurelia?

13. März 2007 um 17:30

Hallo ihr Lieben!

Wir haben bereits 2 Kinder und erwarten bald das dritte. Ob Junge oder Mädchen wissen wir noch nicht. Unsere beiden Kinder heißen

Remus Leopold Gregor und
Aurelia-Luisa Josefine

wobei nur der jeweils erste Name der Rufname ist. Für unser 3. Kind möchten wir auch wieder drei Namen und haben auch schon ein paar Favouriten:

Julius, Felix, Gereon, Gedeon, Gideon, Lewin, Cassian, Cassius, Simon, Jeremias,

-fallen euch noch mehr schöne Jungennamen ein?
Die Namen sollten ausgefallen edel und schön sein! Welche alten Namen sind gut zu kombinieren?

Für Mädchen gefällt mir Luisa immer noch sehr gut, der jetzt als Zweitname leider etwas verloren geht. Eine Schwester mit dem gleichen Namen wäre wohl nicht so gut, oder -Thema Eifersucht?
Ansonsten gefällt uns noch

Marieken, Berenike, Florentine (gefällt meinem Mann nicht soo gut, daher wohl nur als Zweit- oder Drittname), Juliana, Mareile, Femke, Maite, Evje, Hannah, Salomé, Kara, Tara, Larissa, Cosima, Emma, Maira

noch weitere Vorschläge?

Ach ja, unser Nachname endet auf -i, daher kein Name als Erst- oder Drittname der auch auf -i endet!

Danke im Voraus!

LG, Anna

Mehr lesen

13. März 2007 um 18:31

Meine meinung...
also die Namen sind irgendwie alle nicht so mein Fall.....=(

am schönsten finde ich Felix und Simon.....
und bei den Mädls Hannah, Kara und Maira....

Aber irgendwir passen die nicht zu den Geschwistern....

Zu den Geschwister passen am besten:

Cassian oder Jeremias
Florentine oder Femke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2007 um 1:23

Hallo Anna
Die Jungennamen gefallen mir nicht so. Felix wäre mir zu bekannt im vergleich zu Aurelia und Remus. Cassian/Cassius ist mir zu den beiden Geschwistern zu ähnliuch usw.
Von den Mädchennamen gefallen mir zu den Geschistern Mareile
Berenike, Salome und Cosima.
Andere Vorschläge:
Xaver
Dante
Firmin
Florens
Lauro
Quentin
Silvan
Tiro
Vito

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2007 um 8:09

Julius
passt super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2007 um 8:37
In Antwort auf halice_12552393

Meine meinung...
also die Namen sind irgendwie alle nicht so mein Fall.....=(

am schönsten finde ich Felix und Simon.....
und bei den Mädls Hannah, Kara und Maira....

Aber irgendwir passen die nicht zu den Geschwistern....

Zu den Geschwister passen am besten:

Cassian oder Jeremias
Florentine oder Femke

Namen passen
Also ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung jetzt alleine dastehe, aber ich werde niemals die Namen an die bereits vorhandenen Kinder(-namen) "anpassen". Wenn dir ein Name besonders gut gefällt, dann mach dir keine Gedanken, ob er zu den Geschwisternamen passt! Ist doch unwichtig, es sind doch auch 2 verschiedene Menschen, oder nicht? Und ob Namen zueinander passen, ist doch eh geschmacksache. Abwechslung tut sowieso gut. Ich überlege grade...wenn sich Mann und Frau treffen und sich lieben und heiraten...dann sind die Vornamen ja auch nicht grade passend, wird aber trotzdem akzeptiert. ich frage mich echt, was die ganze Namens"passerei" soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2007 um 13:13

Neue Vorschläge+Kombinationen
Jungs:
Laurin Josua Erik
Gereon Felix Klemens
Firmin Cajus Johannes
Julius Kilian Gustav
Lisander Gideon Fiete

Mädels:
Valentina Emma Florentine
Felicitas Hannah Berinike
Jette-Amrei Leontine
Pauline Julina Marieke
Mayleevke Eilika Helene
Greta-Ferike Katalina
Leandra-Mareile Cosima
Kara-Lavinia Fieke

Was dabei?
LG, Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2007 um 13:47

Von deiner Liste gefallen mir
Felix
Lewin/Levin
Simon

Hanna(h)
und Emma


am besten. Sind bis auf Simon und Levin auch meine Favoriten .


Kombis:

Emma Florentine
Emma Katharina/Catharina
Emma Franziska
Hannah Emilia
Hannah Sophia
Hannah Louisa


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2007 um 10:29

Danke!
Habt ihr noch mehr Vorschläge oder tolle Kombi-Möglichkeiten?
Zur Erinnerung, unser kleines/kleiner (hat sich noch nicht geoutet) soll wieder 3 Namen bekommen!
Bin für jede Idee dankbar!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook