• Mein Baby
  • Welcher Name?? Wir können uns nicht entscheiden! Hilfe!!

Also wir haben folgende Namen aufgeschrieben:

Marthe (Meine Favorit)
Estelle ( Favorit meines Mannes)
Valentina
Leonore
Marcheline
Antonia
Elise
Carla
Camille (Kami gesprochen)
Camilla

Welcher gefällt euch am besten und warum?

Wir haben einen französischen Nachnamen und zudem würden alle Namen passen:)

Mein Senf:
Marthe klingt nicht schön
Estelle mir viel zu drüber und hier viel in der Unterschicht angesiedelt
Valentina schön
Leonore nicht meins
Marcheline schrecklich
Antonia ok
Elise ok
Carla schön aber bitte mit K
Rest doof

Ups,
hab ich was verpasst?

Antonia
gefällt mir am Besten. Den Namen hätte unser Sohn bekommen, wenn er ein Mädchen geworden wäre. Eine Freundin, die vor zehn Jahren bei einem Autounfall starb, hieß so.

Leonore gefällt mir auch. Noch besser fände ich Eleonore. Der Name ist klassisch und schön. Die Abkürzung Elli finde ich ganz süß.

Marthe gefällt mir ganz gut, stand auch bei uns mal zur Wahl. Antonia und Carla finde ich auch schön der Rest klingt so abgehoben. Obwohl ich Leonore auch ganz schön finde:)

-
    Marthe wird deutsch ausgesprochen. So wie Martha nur mit e

...
    Doch, im Französischen wird Camille so ausgesprochen wie von der TE geschrieben. Mit langem i am Ende. Das Doppel l wird nicht betont. Also ist es nicht richtig, was Du schreibst, sie kann den Namen sehr wohl aussprechen.

franka_12528037

Sorry
      Bin jahrelang in Paris aufgewachsen und im französischen Schulsystem gewesen, bin also quasi muttersprachler. Kami ist nicht die korrekte ausprache. Es stimmt dass die l's nicht wie im deutschen ausgesprochen werden. Stattdessen kommt nach dem i-Laut der gleiche Laut wie bei Ma-LL-orca. Hoffe man kann verstehen was ich meine ;-) . Übrigens ein weit verbreiteter schöner französischer Name aber bitte verwendet ihn nicht wenn ihr ihn nicht korrekt aussprechen könnt.

Unsere
      Kleine wird mit 2 namen estelle heißen, von daher gefällt er mir sehr gut. Marthe ist echt schrecklich, was soll das sein? Klingt eher nach junge als mädchen und camille kami auszusprechen wird keiner machen. Wenn ihr wollt das sie kami heisst warum nennt ihr sie dann nicht einfach so? Kami oder camie gefällt mir gut, aber nicht als camille geschrieben. Valentina ist auch noch schön

Marcheline
      finde ich sehr schön und am schönsten von den aufgelisteten.
      Hab sogar mal eine kleine Marcheline kennengelernt :)
      Marthe... Hab mich grad gefragt warum du erst Jungen- und dann Mädchennamen auflistet.
      Also Marthe ist für mich eindeutig männlich und erinnert mich nur an Mathe, komisch ausgesprochen :D

Also
      Ich finde bis auf Elise und Carla alle Namen nicht schön. Bei Elise würde ich auch Elisa besser finden. Auch bei der Schreibweise würde ich es immer so wählen, dass andere es richtig aussprechen und schreiben können. Sonst ärgert ihr, vor allem eire Tochter sich jedes Mal.