Home / Forum / Mein Baby / Welcher Name zu Josephine????

Welcher Name zu Josephine????

1. Juli 2006 um 17:08

Hallo an alle gofemin Mitglieder,

ich bekomme bald eine kleine Maus.

Wir haben uns ALS 2.Name Josephine ausgesucht.
Der Name soll deutsch ausgesprochen werden also Jo-Se-Fi-Ne.

Erstmal eine Frage:Wie findet ihr den Namen Josephine überhaupt???

Habt ihr Vorschläge für EN????

Hier unsere Vorschläge:

Louisa Josephine
Paula Josephine
Alina Josephine
Linnéa Josephine
Michelle Josephine
Nora Josephine
Hanna(h)Josephine

Ihr könnt die Namen ja wenn ihr wollt mal bewerten(habe sie hier im Forum entdeckt.)

LG MIA

Mehr lesen

1. Juli 2006 um 20:59

Josephine gefält mir nicht!!!
Also mir gefällt der Name Josephine überhaupt nicht. Ich kenne zwei kleine Mädchen die so heißen und beide werden unterschiedlich ausgesprochen. Die eine Mutter legt großen wert darauf das man jeden Buchstaben spricht und die andere spricht ihn Tschosefin aus, kürzt ihn aber immer ab.
Keiner weiß so wirklich wie man den Namen auspricht, also mein Geschmack ist er überhaupt nicht und wenn man ihn Josefine ausspricht schon garnicht.

Ich mach mal aus deinen anderen Namen die ich schön finde ein paar Kombis vielleicht gefallen sie dir ja.

Hanna Linnéa
Linnéa Michelle
Paula Alina
Alina Michelle
Paula Louisa
Louisa Nora
Nora Michelle
Hanna Louisa
Nora Linnéa
Alina Nora

Also mir gefallen alle Namen davon besser wie Josephine, aber da ihr ihn ja nur als Zweitnamen nehmen wollt ist es ganz o.k.
Wenn euch der Name gut gefällt dann solltet ihr euch davon nicht abhalten lassen.
Nur mir gefällt er eben gar nicht, aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

LG Katja

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2006 um 21:36

Paula Josephine!!!!!!!!!!!!!
Ich finde den Namen wunderschön, hatten ihn auch immer in der Auswahl, und Josephine heißt auch noch "Gott schenkte Vermehrung", zusammen mit Paula also "Kleines Gottesgeschenk"!!

Ist doch voll süß, Paula Josephine finde ich super, vielleicht solltet Ihr ihn lieber mit F schreiben, damit man weiß, dass es deutsch ausgesprochen wird!

Meld Dich doch nochmal!!!

Liebe grüße
Lena

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2006 um 8:22

Josefine
Josefine find ich super! würde den Namen so (deutsch) ausgesprochen aber mit f und nicht mit ph schreiben

Louisa Josephine
Paula Josephine
HannaJosephine

die Namen gefallen mir

wie findest Du diese??

Emilia Josefine
Klara Josefine
Carla Josefine
Madita Josefine
Lina Josefine

Josefine Muriel
Josefine Leonore
Josefine Pauline
Josefine Celine

was dabei?


1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2006 um 11:34

Ich habe einen
ich finde den namen josephine marie collin total toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2006 um 12:43

Mehr vorschläge
hallo,
also als zweitnamen finde ich Josephine sehr süß. finde es jedoch besser, wenn man ihn Josefin ausspricht, also ohne "e" am ende.

ich bewerte nun erstmal deine vorschläge:

Louisa Josephine: klingt ganz gut, haut mich zwar nicht vom hocker, aber es ist okay
Paula Josephine: sehr süße kombi
Alina Josephine: na ja. mir gefällt Alina nicht so gut
Linnea Josephine: auch nicht schlecht. schööön
Michelle Josephineer name ist irgendwie zu lang.hört sich zusammen auch nicht schön an
Nora Josephine: ganz gut, gefällt mir auch
Hannah Josephine: genauso süß wie Paula.

andere vorschläge:

Leonie Josephine
Anna Josephine
Lea Josephine
Lena Josephine
Laura Josephine
Lara Josephine
Marie/a Josephine
Sarah Josephine
Emma Josephine
Lina Josephine
Nele Josephine
Chiara Josephine
Mia Josephine
Clara Josephine
Maya Josephine
Yara Josephine
Pia Josephine
Emilia Josephine
Merle Josephine
Zoe(y)Josephine
Sina Josephine
Kira Josephine
Mara Josephine
Chantal Josephine
Alisha Josephine
Alessia Josephine
Mira-Joy Josephine
Lenya Josephine
Lia Josephine

und vielleicht noch was schönes dabei? du kannst dich ja mal melden.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 22:28

Mischelle find ich total gut!!!!!
liebe mia!

ich finde miscelle total toll und würde meine kinder am liebstn so nennen, ist aber zu spät. ich habe sie chiara eileen und sandy cicilie genannt. aber michelle ist echt total schööön und alina auch.

ganz dolle liebe grüsse!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 9:34

Hallo MIa
Habe selbst seit bier Jahren eine kleine Josephine Zuhaus
ich weiß nicht ob er als zweit Name etwas zulang ist
Unsere Maus Heißt nur Josephine und wird von uns allen Josi genannt
Aber lass dich nicht zuviel beeinflussen, hör auf dein Gefühl
Eines schönes Tages, als ich mit dicken Babybauch spazieren ging bekam ich die Idee. Und ich habe es bis heute nicht bereut .Hör auf dein/euer Gefühl und dann viel Spass mit der Josephine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 10:43

Hallo
ich finde Linnea Josephine am schönsten oder Alina J.
aber was haltet ihr zB von Amanda oder Madleine?!

liebe grüße Saskia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 15:26

Bewertung und Vorschläge
Josephine gefällt mir an für sich ganz gut, wenn man es englisch ausspricht.
Aber jedem das seine.

Louisa Josephine nee...
Paula Josephine klingt gut
Alina Josephine auch gut
Linnéa Josephine gut!
Michelle Josephine ne...zu lang!
Nora Josephine Nora mag ich gar nicht!
Hanna(h)Josephine super!

Mir gefällt Hanna Josephine am besten!

Weitere Vorschläge:

Pia Josephine
Emily Josephine
Alea Josephine
Alena Josephine


LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 20:22

Paula josi
hallo
och habe grad im i-net gesurft und bin dann hier drüber gestolpert^^ ich bin zwar erst 17 und ich weiß ja nicht ob es schon zu spät ist,aber ich finde josephine total süß.
ich selber heiße pauline josephin. also ohne "E" aber auch komplett deutsch ausgesprochen. meine mutter kürzt immer auf paula und lotta ab. nur wenns ernst wird werde ich pauline genannt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram