Home / Forum / Mein Baby / Welcher Pari Boy?

Welcher Pari Boy?

25. September 2013 um 20:31

Ich bräuchte einen Pari Boy für meinen Großen,meine Krankenkasse zahlt leider nichts dafür.

Gibt es da verschiedene Modelle?
Wenn ja,welches ist das beste Modell?

Mein Sohn hat eine kronische Bronchitis und muss jedes Jahr, ein halbes Jahr lang, Sabutamol und Kortison einnehmen.Mein KIA meinte,ihm würde es wahrscheinlich besser gehn,wenn er ein Inhalationsgerät hätte und wir somit jeden Tag mit Kochsalzlösung inhalieren könnten.
Wäre auch auf Dauer "gesünder"als ein halbes Jahr lang täglich Kortison zu nehmen...

Weiß eine von euch eventuell wo ich die billiger bekomme?
Die Apothekerin meinte, dass ich so mit 300 rechnen müsste?! .

LG
leahleah

Mehr lesen

25. September 2013 um 20:42

Amazon
Da haben wir den pari boy sx gekauft fur 159, da ist auch ne Maske und verschiedene Tröpfchengrößen für Kinder & Erwachsene. Meiner ist 4 und es klappt gut. Kannst auch den Junior Sx nehmen, hat ne Maske für kleinere Babys. Salzlösung hab ich da auch gleich im Großpack mitbestellt. Die Masken bekommt man auch als Ersatzteil falls ihr Euch nen gebrauchten bei Ebay Kleinanzeigen holen wollt.
PS: in unserer Apotheke wollten sie auch 250 fürs gleiche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 20:47

Also
Jede Kasse übernimmt ein Inhalationsgerät wenn der Arzt ihn verordnet (ist ein zugelassenes Hilfamittel mit Hilfsmittelnummer und somit verordnungsfähig, Hilfsmittel werden auch nicht auf das ärztliche Budget mit angerechnet!!)
ABER
Es muss nicht unbedingt ein Pari Boy sein.
Die KK übernimmt einen bestimmten Satz der teils unterschiedlich ist. Die Differenz zum Preis muss man selber zahlen.
Es gibt günstigere Alternative die wirklich gut sind.
Es muss eben die notwendigkeit bestehen und der Arzt das Rezept ausstellen.

25. September 2013 um 21:26

Hmmm
Werde dann mal bei ebay Kleinanzeigen und Amazon schauen.
@baldzwei
Hm,also der KIA meinte meine Krankenkasse würde das nicht übernehmen. Ich ruf da morgen mal an und frag nach...
Verstehe sonst nicht, warum er nicht einfach ein Rezept dafür ausstellt....

25. September 2013 um 21:40
In Antwort auf leahleah1012

Hmmm
Werde dann mal bei ebay Kleinanzeigen und Amazon schauen.
@baldzwei
Hm,also der KIA meinte meine Krankenkasse würde das nicht übernehmen. Ich ruf da morgen mal an und frag nach...
Verstehe sonst nicht, warum er nicht einfach ein Rezept dafür ausstellt....

Frag bei sowas nicht den Arzt. Lieber direkt bei der KK oder in ser Apotheke. Die Ärzte bekommen das gar nuxht mit.
Wie gesagt, es gibt einen bestimmten Satz bei jeder Kasse den die übernehmen.
Bei welcher bist du??

26. September 2013 um 8:36
In Antwort auf psyche_12062299

Frag bei sowas nicht den Arzt. Lieber direkt bei der KK oder in ser Apotheke. Die Ärzte bekommen das gar nuxht mit.
Wie gesagt, es gibt einen bestimmten Satz bei jeder Kasse den die übernehmen.
Bei welcher bist du??

BKK vor Ort
Soll ich dort mal anrufen?

26. September 2013 um 8:55

Junior!
Unserer ist 10 Jahre alt, da kann ich dir kein Modell empfehlen. Aber die Juniors vernebeln kleiner, was für Kinder unter 5 sehr viel besser ist, bei Babys natürlich ein "Muss". Den Junior kann man auch problem- und bedenkenlos bei Erwachsenen anwenden.
Der normale PariBoy geht halt nur bei Erwachsenen.
Wenn du schreibst "Großer", habt ihr bestimmt noch einen Kleinen, der eventuell mal krank wird.

Ich würde mal bei ebay schauen.

26. September 2013 um 17:23

BKK vor Ort
Soll ich dort mal anrufen?

BKK vor ORt
Hab gerade in deren Hilfsmittelliefervertrag reingeschaut, wenn sich ncihts geändert hat übernehmen die 60 Euro und es ist keine Genehmigung notwendig wenn zu dem Preis abgerechnet wird. Wobei ich den Satz schon sehr gering finde, deine Apotheke kann sich da entsprechend schlau machen.
Wie gesagt es gitb auch absolut emphelenswerte Alternative zu Pari, die um ein vielfaches günstiger sind. Omrongeräte kosten um die 100 euro zum Beispiel.
Also, dein Arzt soll zügig etwas aufschreiben!

26. September 2013 um 18:02
In Antwort auf nan_12830512

Junior!
Unserer ist 10 Jahre alt, da kann ich dir kein Modell empfehlen. Aber die Juniors vernebeln kleiner, was für Kinder unter 5 sehr viel besser ist, bei Babys natürlich ein "Muss". Den Junior kann man auch problem- und bedenkenlos bei Erwachsenen anwenden.
Der normale PariBoy geht halt nur bei Erwachsenen.
Wenn du schreibst "Großer", habt ihr bestimmt noch einen Kleinen, der eventuell mal krank wird.

Ich würde mal bei ebay schauen.

Ja genau!
Der Große ist 3,5 Jahre alt und die kleine grade mal 9 Monate.
Werd mich dort mal umgucken.

26. September 2013 um 18:04
In Antwort auf psyche_12062299

BKK vor ORt
Hab gerade in deren Hilfsmittelliefervertrag reingeschaut, wenn sich ncihts geändert hat übernehmen die 60 Euro und es ist keine Genehmigung notwendig wenn zu dem Preis abgerechnet wird. Wobei ich den Satz schon sehr gering finde, deine Apotheke kann sich da entsprechend schlau machen.
Wie gesagt es gitb auch absolut emphelenswerte Alternative zu Pari, die um ein vielfaches günstiger sind. Omrongeräte kosten um die 100 euro zum Beispiel.
Also, dein Arzt soll zügig etwas aufschreiben!

Danke für deine Mühe!
Omron heißt die Marke?
Werde mal schauen

26. September 2013 um 20:50

Danke für deine Mühe!
Omron heißt die Marke?
Werde mal schauen

Ja genau
zum Beispiel der hier
http://www.omron-healthcare.de/unsere-produkte/atemwegstherapie/compair-c801-for-kids

Die hier finde ich super für kleine Kinder
http://www.omron-healthcare.de/unsere-produkte/atemwegstherapie/accessories/schnullermaske

26. September 2013 um 20:56

Rezept
Der Arzt soll einfach in der Art schreiben

"inhalationsgerät für Kinder zum Verbleib beim Patienten"

so ist es klar das es bei euch bleibt.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT; wisst ihr wo morgen ein verkaufsoffener Sonntag ist wo man gut shopen gerhen kann?
Von: leahleah1012
neu
15. März 2014 um 18:13
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper