Home / Forum / Mein Baby / Welcher schnuller is der beste??

Welcher schnuller is der beste??

30. Oktober 2007 um 21:38

hallo zusammen...
bei den ganzen angeboten auf dem markt weiß ich net mehr welchen schnuller ich nehmen soll!! weil es gibt ja einmal die von nuk die sind ja so komisch geformt, dann gibt es ja noch andere die sind rund und beide sieten seiten gleich! habe beide sorten gekauft! aber welchen soll ich jetzt nehmen?? bitte um euren rat!

vielen dank schonmal


stoffifee

Mehr lesen

30. Oktober 2007 um 21:45

Huhuhu
der MAM Air. Ich finde ihn einfach nur klasse. Der läßt super viel Luft durch an die Haut rund um den Mund. Dominik hat es noch nie geschafft sich wund zu nuckeln.

Die Ursel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 21:49
In Antwort auf davena_12914767

Huhuhu
der MAM Air. Ich finde ihn einfach nur klasse. Der läßt super viel Luft durch an die Haut rund um den Mund. Dominik hat es noch nie geschafft sich wund zu nuckeln.

Die Ursel

Schließe mich ursel an
wir nehmen die auch her. hatte am anfang die von nuck und da hat er immer kleine pickelchen am mund bekommen. mam is super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 21:57
In Antwort auf taimi_12479163

Schließe mich ursel an
wir nehmen die auch her. hatte am anfang die von nuck und da hat er immer kleine pickelchen am mund bekommen. mam is super

Ok...
ahhh ok vielen dank!! dann werde ich die wohl auch mal holen!! danke euch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 21:58

Das stimmt schon
Von der Belüftung her ist der MAM besser als der Nuk. Aber von der Sauger-Form an sich gefällt mir der Nuk besser.
Welcher von beiden Kiefergerechter ist kann ich dir leider nicht sagen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 22:10

Hmm...
schaut euch doch mal bitte das video an!!!
http://www.nuk.de/produkte/genius_videointerview

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2007 um 7:19

Noch ein
kleiner Nachtrag von mir

Meine große Tochter (heute 10 Jahre) hat auch schon die Nuckel von MAM bekommen. Sie hat ein total gerades Gebiss und wird keine Zahnspange brauchen. Wir gaben ihr den Nuckel immer nur zum Schlafen und wenn es gar nicht mehr anders geht (Krankheit oder müde) bei Dominik machen wir es genauso.

Bei Jasmin gab es den MAM Air noch nicht aber den Classic, der war auf jeden Fall besser als andere Nuckel, was das Wundsaugen bzw. (Nässe)Pickelchen betraf.

Die Ursel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2007 um 11:22
In Antwort auf nola_12860613

Hmm...
schaut euch doch mal bitte das video an!!!
http://www.nuk.de/produkte/genius_videointerview

Hallo
Also ich habe trotz NUk-Schnuller selbst eine Zahnspange getragen und nicht aus dem GRund, dass meine Zähne zu weit nach vorn standen, sondern mein Kiefer ist zu klein.
Sophia hat auch erst die Schnuller von Nuk bzw. auch Dentistar bekommen und als sie sich die Schnuller selbst in den Mund stecken konnte, hat sie sie flasch herum benutzt. HAbe ich sie umgedreht hat sie gemeckert und wieder flasch herum gedreht.
Ich will sie nicht mit Schnullerapstinenz bestrafen, nur weilich das GEfühl im MUnd anders herum nicht angenehm ist.

FAzit: SIe bekommt auch die MaM Schnuller. Sie sind wenigstens nicht falsch herum zu benutzen.
Und noch etwas, wenn die Runde form so schädlich wäre, dann müsste die Brustwarze der Mutter auch so geformt sein und das stimmt weiß Gott nicht. Die ist auch rund!!

Lg Carmen, die auch eine Zahnspange hatte und totzdem ein ordnelticher MEnsch geowrden ist! + Sophia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2007 um 11:29

Frag dein Kind...
Mein Sohn hat einen NUK.Schnulli gehabt, bis zu seinem dritten Geburtstag. Er ist jetzt fünf und hat sehr schöne, gerade Zähne.

Meine Tochter hat drei Jahre lang an einem sogenannten "Kirschsauger", also einem runden genuckelt. Sie hat einen Kreuzbiss entwickelt, den angeblich nur Daumenlutscher haben!?

Mein drittes Kind lehnt bisher jeden Nuckel ab (Viereinhalb Monate), vielleicht ist das doch das beste...

Laut Zahnarzt und Kinderarzt gibt es keine guten oder schlechten Nuckel. Egal welcher; er soll ausschließlich als einschlafhife genutzt werden, und nicht länger als bis zum dritten Geburtstag.
Klar, da scheiden sich auch die Geister, aber ich fand die Idee ganz gut.

LG,Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen