Home / Forum / Mein Baby / Welcher Spitzname?

Welcher Spitzname?

12. Januar 2007 um 21:04 Letzte Antwort: 15. Januar 2007 um 0:14

Haben uns jetzt endgültig für den Namen Emilia Margareta entschieden!
Wie findet ihr denn dazu die folgenden Spitznamen, weil wir für das Mäuschen von Anfang an den gleichen und nicht verschiedene Spitznamen verwenden wollen:

-Emmi
-Emma
-Mia
-Lia


Vielen Danke auch an alle, die uns bei unserer Entscheidung geholfen haben.

Mira + Emilia inside

Mehr lesen

12. Januar 2007 um 21:17

Hmm..
da würde ich mich entweder für Lia oder Mia entscheiden. Emma ist irgendwie mehr ein "eigener" Name und find ich von Emilia ein bisschen weit hergeholt.

LG Jamie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2007 um 21:28

Ich finde...
MIA am Besten ist sehr süß...

Emma od. emmi sind mir zu hart....

lg, chenile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2007 um 12:22

Emmi
Also Emma ist schon wieder ein eigener Name..
Mia finde ich etwas zu ähnlich zu deinem Namen Mira..
Lia und Emmi sind sehr süß..obwohl Emmi mehr nach Spitzname klingt!

Alles Gute, Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2007 um 17:50

...
Ich kann mich hier den anderen hier nur anschließen, Emma ist zu sehr eigener Name. Ich finde Mia und Lia sehr süß, aber ich denke, ich würde mich doch eher für Emmi entscheiden, von dem Spitznamen schließt man am ehesten auf Emilia. Meine Tochter Emily wird Emy genannt.
Aber ich denke, der Spitzname, den ihr ihr gebt, muss sich ohnehin nicht zwangsläufig durchsetzen. In der Klasse meiner Tochter Angelina heißt ein Mädchen Friederike. Von ihren Eltern, Bekannten etc. wurde sie schon immer Rike genannt, in der Klasse ist sie für alle nur die Freddi Übrigens haben wir Angelina von Anfang an Lina genannt, ihre Freunde nennen sie Lia. Bei meinen anderen 3 Kindern Felix, Elias und Kaya haben sich bis jetzt keine Spitznamen wirklich durchgesetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2007 um 22:47
In Antwort auf jamie347

Hmm..
da würde ich mich entweder für Lia oder Mia entscheiden. Emma ist irgendwie mehr ein "eigener" Name und find ich von Emilia ein bisschen weit hergeholt.

LG Jamie

Die
Cousine von meinem Mann heißt Emilia und wird Mimi abgekürzt. Den Namen hat sie sich selbst den Namen gegeben.. Ich finde den Namen für ein Kind total schön!

Lg Lillith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2007 um 0:14

...
Mia finde ich gut, das paßt.
Wie wär es denn noch mit Mienchen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook