Home / Forum / Mein Baby / Welcher Vorname passt zu Janssen?

Welcher Vorname passt zu Janssen?

5. August 2010 um 13:02

Hallo,

in drei Monaten ist es soweit und Lennox weiß immer noch nicht, wie sein Bruder heißen wird.

Für Lennox haben wir uns damals entschieden weil der Name für einen Mann männlich genug ist aber beim Kind mit Lenny abgekürzt werden kann. Er ist international wird aber trotzdem so geschrieben wie er gesprochen wird.

Jetzt suchen wir verzweifelt nach etwas ähnlichem und werden einfach nicht fündig.

Zur Auswahl stehen bis jetzt lediglich:

Carlo Janssen
Jamie Janssen
Miles Janssen
Jimi Janssen

Welcher passt am besten zum Nachnamen und zum Namen des Bruders "Lennox"

Wir sind aber auch offen für neue Vorschläge. Der Name kann ruhig sehr männlich klingen, wenn er eine schöne Abkürzung hat und wenn möglich sollte er 2 Silben haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

6. August 2010 um 17:23

Danke für deine Antwort
Bennett war bei uns auch mal im Gespräch. Zwei Dinge stören uns da. Zum einen kommt der Name bei uns in letzter Zeit einfach zu oft vor und zum anderen stört uns, dass er von Benedetto abstammt. Wir haben ja noch nicht einmal vor, unseren taufen zu lassen. Ist also nicht so ganz passend, finden wir. Ansonsten finde ich die richtig so schon ganz gut. Hast du vielleicht noch ein paar Vorschläge?

LG Nicki

Gefällt mir

7. August 2010 um 21:49

Habe alle schottischen/keltischen durch.....
da sind auch einige schöne dabei, die aber den Kindern im deutschen Kindergarten erst mal Probleme bereiten wie z.B. Kenneth oder Morris. Wir fanden auch Travis eigentlich ganz toll. Aber das kann ja hier kein Kind aussprechen. Wir haben auch Angst zu sehr in diese Kevin-Justin-Schiene abzurutschen. Wobei ich nichts gegen die Namen habe.

Was meinst du zu Mailo Janssen (absichtlich in dieser Schreibweise gewählt) ?

Lieben Dank nochmal für deine Mühe. Ich bin echt schon total verzweifelt. Hast du schon einen Namen und wird es ein Junge oder ein Mädchen?

LG

Nicki

Gefällt mir

8. August 2010 um 18:53

Hey
Eigentlich finde ich Morris nicht schlecht. Aber wie auch bei Travis (und auch Trevor) spricht man im englischen ja doch das "R" etwas anders als bei uns. Außerdem fällt mir zu Morris auch keine niedliche Abkürzung ein. Leider! Das Problem habe ich leider bei den meisten Namen (auch bei denen, die mir aus deiner Liste eigentlich ganz gut gefallen). Hach Mann. Warum ist es nur so schwierig?

LG

Nicki

Gefällt mir

11. August 2010 um 9:06

Hallo


Von deinen Vorschlägen gefällt mir

Carlo Janssen am besten.

Bennet wäre aber wirklich eine schöne Kombi zu Lennox

Einfach ein paar weitere Vorschläge:

Vincent
Jaden
Liam
Luke
Jordan
Jeremy
Anthony
Gavin
Julien
Owen
Charly/Charles
Kim
Dylan
Tylor
Riley
Samuel / Abkürzung Sam od. Samy


LG und alles Gute

Gefällt mir

12. August 2010 um 17:23

Marcel...
...Wie wärs mit:
-Marcel Janssen...(wie der deutsche Fußballspieler)...???
...
Mar-cel...2 silbig
Marcy.......Spitzname
...
Lennox+Marcel
...
Der Große fängt mit LE an...und der Kleine endet mit EL...
...
Glg,Alex

Gefällt mir

14. August 2010 um 21:48
In Antwort auf aleksandra83s

Marcel...
...Wie wärs mit:
-Marcel Janssen...(wie der deutsche Fußballspieler)...???
...
Mar-cel...2 silbig
Marcy.......Spitzname
...
Lennox+Marcel
...
Der Große fängt mit LE an...und der Kleine endet mit EL...
...
Glg,Alex

Mmh
Danke für den Vorschlag aber Marcel ist es glaube ich auch noch nicht. Oh mann, echt schwierig. Mädchennamen sind wirklich viel einfacher.

LG

Nicki

Gefällt mir

26. August 2010 um 16:40

Meine Vorschläge:
Lewis Jannsen
Blake Jannsen
Ashton Jannsen
Logan Janssen

?

Gefällt mir

26. August 2010 um 16:47
In Antwort auf noracharlotte

Meine Vorschläge:
Lewis Jannsen
Blake Jannsen
Ashton Jannsen
Logan Janssen

?

Ups
Merke grade, dass ich euren Nachnamen tatsächlich drei mal falsch geschrieben habe. Sorry dafür!

LG Nora Charlotte

Gefällt mir

26. August 2010 um 16:58

Also
ich finde es gut, dass ihr für euren ersten sohn einen vollständigen namen gewählt habt, der sich für das kind auch abkürzen lässt. macht das doch beim zweiten auch so! nennt ihn doch nicht jimi oder jamie sondern wennschon james. obwohl das natürlich bei einem deutschen kind recht aufgesetzt klingt. aber jimi und jamie sind da nicht besser... ausserdem ist james janssen doch etwas seltsam. ein stilmix in sich. es ist schwer james normal englisch zu sprechen und dann das deutsch gesprochene janssen dahinter. die buchstaben sind so ähnlich.....


miles find ich weder schön noch passend.

carlo gefällt mir noch am besten, aber es passt auch nicht so recht....

wie wärs denn mit julian, fabian, florian, emilian, vincent, morris, paul oder carl oder so?

Gefällt mir

27. August 2010 um 0:09

Habt Ihr Euch schon entschieden?
Mir gefällt von Euren Vorschlägen auch Carlo am besten. Die anderen eher gar nicht.

Bennet fände ich toll, passt super sowohl zu Lennox und Janssen. Benny und Lenny hätte allerdings etwas Hanni-und-Nanni-Charakter, das muss einfach mögen.
Die Verwandtschaft zu Benedikt/ Benedetto würde mich nicht stören, das sieht man dem Namen Bennet ja nicht direkt an. Und einen christlichen/ biblischen Namen zu vergeben, obwohl man nicht gläubig ist oder taufen lässt, ist doch gar kein Problem!
Eine Alternative wäre vielleicht Benno statt Bennet?

Connor und Lennox bzw. Conny und Lenny ist allerdings noch besser!
Auch Ronan "Ronny" wäre doch gut.

Passend zu Lennox und Janssen sowie zweisilbig, international, männlich, mit gängiger Schreibweise und spitznamenfähig könnten noch sein:

Leon(h)ard ... "Leo"
ja, Leonard und Lennox. Ich fänd's cool und absolut vergebbar, würd's aber selbst nicht machen.

Luc/kas ... "Luke"/ "Lukey"
David ... "Dave"
Thomas ... "Tommy"
Niclas/ Niklas oder Nico/Niko ... "Nick"/ "Nico"/"Nicky"
Robin ... "Robby"
Robert ... "Rob"/"Bob"

Diese Vorschläge, mit Ausnahme von Robin, bringen Euch nach meiner Auffassung auch nicht so sehr in die Kevin-Justin-Schiene.

Gefällt mir

27. August 2010 um 17:17
In Antwort auf aleksandra83s

Marcel...
...Wie wärs mit:
-Marcel Janssen...(wie der deutsche Fußballspieler)...???
...
Mar-cel...2 silbig
Marcy.......Spitzname
...
Lennox+Marcel
...
Der Große fängt mit LE an...und der Kleine endet mit EL...
...
Glg,Alex

Andere Schreibweise
Dieser wird MARCELL geschrieben

Gefällt mir

28. August 2010 um 20:45

ALso ...
ich finde
Vincent auch sehr schön und modisch...
Aber mir gefällt Miles auch, es passt zum Namen des Bruders und zum Nachnamen.

Jimi und Jamie hingegen, genau wie Carlo ... ich weiß nicht *hihi* aber ist ja geschmackssache.

Ich mag auch Leonit, Lauro und Nathan.

Gefällt mir

31. August 2010 um 14:46

Liam /Mika Janssen
ich finde Janssen sehr Deutsch...ich glaube ich würde in der Nordischen Richtung bleiben

Lennox und Liam Janssen oder Lennox und Mika Janssen

Gefällt mir

1. September 2010 um 11:48

Am besten ein deutscher name
Janssen hört sich richtig Norddeutsch an...

Ole Janssen find ich gut....
Carlo ehr nicht...ehr Ital/spain...

würde einen deutschen Namen nehmen...

christian Janssen
Heinrich Janssen (ok altmodisch)
Torben Janssen

Gefällt mir

5. September 2010 um 22:44

Leif Janssen
Hey,

wie wäre es mit Leif Janssen? Das ist ein schwedischer Vorname und wird geschrieben wie er gesprochen wird. Andere frisische Namen passen auch:
Thore, Thole, Jasper, Justus, Jakob, Jendrik etc.

Nichts dabei oder ist das Kind mittlerweile schon getauft?

LG Silvie

Gefällt mir

7. September 2010 um 12:44
In Antwort auf silvetta32

Leif Janssen
Hey,

wie wäre es mit Leif Janssen? Das ist ein schwedischer Vorname und wird geschrieben wie er gesprochen wird. Andere frisische Namen passen auch:
Thore, Thole, Jasper, Justus, Jakob, Jendrik etc.

Nichts dabei oder ist das Kind mittlerweile schon getauft?

LG Silvie

Nein, er ist noch nicht und wird auch nicht getauft
Ich muss mich jetzt wirklich mal für all eure Vorschläge bedanken. Leider hat es bei uns immer noch nicht so richtig gefunkt. Es ist sind jetzt noch 9 Wochen bis zur Geburt und puh, hilfe hilfe. Es ist einfach nicht, wie bei unserem ersten Sohn. Da wussten wir bei der Namenswahl genau, dass wir das richtige taten. Unser Favorit bleibt derzeit Carlo - allerdings mit so so einem Gefühl, dass es da doch noch was besseres geben muss. Weiß auch nicht, wie das kommt. Vielleicht ist das beim Zweiten einfach so?

Nochmal zu euren Vorschlägen:

Leif ist ja leider nur einsilbig
Liam und Mika heißen bereits Kinder in der Familie
Richard, Thomas etc. ist uns zu brav und angepasst und passt auch zu uns als Menschen nicht so wirklich.

Ich gebe euch prinzipiell natürlich recht, dass zu unserem Namen am ehesten ein friesischer, nordischer Name passen würde. Leider bin ich dort nicht fündig geworden. Genauso wenig wie bei den schottisch/keltischen, die am besten zum Namen des Bruders (Lennox) passen würden.

Carlo fänden wir dann besonders spannend, wenn er wie sein Bruder blond würde und die Optik im krassen Gegensatz zum italienischen Namen stehen würde. Aber das kann man natürlich schlecht kalkulieren. ) Der Name hat halt was unheimlich freches.

Für weitere Vorschläge sind wir euch nach wie vor dankbar.

Lieben Gruß

Nicki

Gefällt mir

9. September 2010 um 9:33

Wie findet ihr denn den Namen Mailo?
Wie findet ihr denn Mailo? Vor allem in dieser Schreibweise?

Gruß

Nicki

Gefällt mir

10. September 2010 um 19:11
In Antwort auf casaking1979

Andere Schreibweise
Dieser wird MARCELL geschrieben

Ja,stimmt...hast Recht...
...
Doch finde Marcel schöner...würde aber das gleiche "bedeuten"
...
lg,Aleksandra

Gefällt mir

26. September 2010 um 22:42

Zu Lennox
finde ich Carlo ganz passend...
Mir gefallen noch Jonah Janssen (sehr geiler Klang)oder Kilian (ist keltisch) Janssen. Würde auch Jannis Janssen gutfinden, ist aber manchen schon zuviel...

Gefällt mir

28. September 2010 um 9:18
In Antwort auf milli477

Zu Lennox
finde ich Carlo ganz passend...
Mir gefallen noch Jonah Janssen (sehr geiler Klang)oder Kilian (ist keltisch) Janssen. Würde auch Jannis Janssen gutfinden, ist aber manchen schon zuviel...

Danke für deine Antwort
Du hast uns jetzt noch einmal in der Entscheidung bestärkt. Uns gefällt auch Carlo am besten. Die anderen Namen, die du genannt hast finde ich auch sehr schön. Allerdings haben wir diese entweder in der Familie oder in unmittelbarer Nachbarschaft. Ich denke also mal es wird ein Carlo werden.

Dankeschön noch einmal für die Antworten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen