Home / Forum / Mein Baby / Welcher Vorname passt zu Maya?

Welcher Vorname passt zu Maya?

27. Mai 2012 um 14:44

Hallo!
Wir erwarten ein Geschwisterchen für unsere kleine Maya - wir wissen zwar noch nicht, was es wird, aber beim Jungennamen wären wir uns schon einig

Wenn es ein Mädchen wird hätte ich gerne einen Namen, der sich auch auf Englisch oder Französisch (wohnen in Frankreich) einigermaßen verunstaltungsfrei aussprechen läßt.

Und dreisilbig würde denke ich gut passen, irgendwas nicht zuuu ähnliches jedenfalls.

Und bitte keine Namen aus den top 5 der letzten paar Jahren

Mein Favorit bisher ist Annika, aber der gefällt meinem Mann (noch?) nicht Oder vielleicht Kristin? Wäre nicht unbedingt international... Gern was klassisches aber nicht zu altbacken.

Tja. Das sind also die mir selbst auferlegten Einschränkungen weswegen ich bisher auch noch keinen (schönen) Namen gefunden habe

Vielleicht habt ihr Ideen? Ansonsten muss ich wohl auf einen Jungen hoffen!

Liebe Grüße,
Eva mit Maya

Mehr lesen

27. Mai 2012 um 15:40

Ich
Hatte auch gleich einen Namen im Kopf und hab DANN erst zu ende gelesen

Demnach passt mein Vorschlag eigentlich schon nicht mehr, ich sag ihn aber trotzdem *kicher*

Ich würde eine Linn dazu haben wollen...hab es gerade gegoogelt und es heißt kleiner Wasserfall oder mild/sanft

Lg
Weetzie

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 17:15


Sa(Biene)

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 17:50


Alina
Mireille
charlene
Julie

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 18:39


Meine Schwägerin hat eine Maya, und eine Sofia
Lg

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 18:47


Unsere Maus heißt auch Maya
Mit Zweitnamen Sophie, wie meine damalige Austauschschülerin aus Frankreich...
Wenn wir noch eine Tochter bekommen würden, wäre es eine Mila

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 19:27

Johanna...
...

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 20:43


Fabienne oder Carolin ?

Gefällt mir

12. Juni 2012 um 22:23

Vielen dank
für die vielen Antworten und entschuldigt bitte die späte Reaktion - wir waren in Urlaub (nochmal weg solang es noch geht )

Inzwischen wissen wir auch, dass es ein Junge wird, aber eure Vorschläge merk ich mir eben für's dritte Kind

Lg, Eva

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen