Home / Forum / Mein Baby / Welcher ZN passt zu Samuel?

Welcher ZN passt zu Samuel?

26. November 2007 um 15:02

Habe gerade erst erfahren, dass es ein Junge wird. Habe einen französischen Nachnamen (und Mann), deswegen soll der Name französisch ausgesprochen werden. Fällt euch ein schöner deutscher, französischer oder internationaler Zweitname ein, der dazu passt?

Mehr lesen

26. November 2007 um 15:39

Fällt keinem was ein?
Alternative Namensideen sind

Matteo
Raphael
Simon
Salomon
Jean-Pierre
Raoul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2007 um 16:03

Miguel...
hatte ich vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2007 um 16:06

...
Samuel Etienne?!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2007 um 16:37

...
Samuel Henri
Samuel Elias
Samuel Noah
Samuel David
Samuel Émile
Samuel Patrice
Samuel Fabrice
Samuel Florentin
Samuel Frédéric
Samuel Jacques
Samuel Jérôme
Samuel Jérémie
Samuel Joel
Samuel Loic
Samuel Mathis
Samuel Nicholas
Samuel Noé
Samuel Philippe
Samuel Quentin
Samuel Théo
Samuel Thibault
Samuel Thierry
Samuel Vincent
Samuel Yanick

Vielleicht ist ja was dabei!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2007 um 17:11

Entschuldige...
die Unwissenheit, aber wie spricht man denn Samuel französisch aus? Kann mir darunter leider nichts vorstellen, daher weiss ich nicht genau welche Namen von Klang dazu passen könnten.. Bitte kurz aufklären, danke

LG Euri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2007 um 20:12

Samüell
Betonung, wie immer im Französischen auf der zweiten Silbe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2007 um 20:15
In Antwort auf indira_11864565

...
Samuel Henri
Samuel Elias
Samuel Noah
Samuel David
Samuel Émile
Samuel Patrice
Samuel Fabrice
Samuel Florentin
Samuel Frédéric
Samuel Jacques
Samuel Jérôme
Samuel Jérémie
Samuel Joel
Samuel Loic
Samuel Mathis
Samuel Nicholas
Samuel Noé
Samuel Philippe
Samuel Quentin
Samuel Théo
Samuel Thibault
Samuel Thierry
Samuel Vincent
Samuel Yanick

Vielleicht ist ja was dabei!

LG

Danke!!!
Auf jeden Fall! Da sind mehrere dabei, die mir gut gefallen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 8:47

Samuel
Samuel ist ein ziemlich schwerer biblischer Name, falls ihr keine starken Affinitäten zum alten Testament habt, würde ich keinen alttestamentarischen Zweitnamen geben (Samuel Abraham fände ich zwar schön auch Elias oder Noah würde passen, aber nur, wenn Euch der dann sehr starke biblische Bezug nicht stört)

Ein zweiter Name, der in beiden Sprachen bekannt ist, wäre angebracht. Einen Samuel Frederik könnte ich mir gut vorstellen.

Gruss, Ceda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen