Forum / Mein Baby

Welches aufklärungsbuch für 4jährige?

Letzte Nachricht: 29. Juli 2014 um 14:42
C
cadi_12568246
29.07.14 um 10:46

Hallo,

Es ist soweit , früher als geplant aber Töchterchen interessiert sich sehr dafür wie sie in meinen Bauch kam....

Freundin empfahl mir das Buch : Mama hat ein Ei gelegt ......

Kennt das jemand? Oder ein anderes vielleicht?

Lg

Mehr lesen

C
chara_12722091
29.07.14 um 10:59

Hmm also ich muß sagen
ich erkläre das ohne Buch.
Mit 4 Jahren muß man da auch nicht alles sagen.
Meine Kinder wissen, sie sind in meinem Bauch gewachsen, wurden geboren und wie sie da reinkamen, danach fragen sie gar nicht.

Bin ganz froh, dass sie sich da zeit lassen.
Sie sind 4,5 und fast 8.
Ich finde das geht heutzutage viel zu schnell und man muß immer abwägen, welche Infos altersgrecht sind und welche noch warten können.

Ich kenne das Buch jetzt nicht. Würde es aber vorher anschauen, bevor ich es meinem Kind gebe.
Wir bekamen mal eines von Wieso, Weshalb, warum?
Das fand ich schon krass. Da waren so Klappbilder, hinter einem, das wie ne Tür aussah lagen Mama und Papa nackt aufeinander.
Meine Tochter bekam es mit 3, sry aber das habe ich erstmal weggepackt. Altersgerecht fand ich es nicht.

Schau dir doch mal im Fachhandel die Literatur durch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sibel_12827334
29.07.14 um 14:42

Hallo,
mein Sohn ist auch 4 und ich bin aktuell schwanger und absolut der Meinung dass er in dem Alter noch nicht wissen muss wie das Baby in meinen Bauch gekommen ist.
Als er danach fragte sagte ich einfach "weil Mama und Papa sich so mögen und wir uns für ihn Geschwisterchen gewünscht haben".

Aufklärung mit 4 muss definitiv nicht sein.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers