Home / Forum / Mein Baby / Welches Auto wenn man viele Kinder hat?

Welches Auto wenn man viele Kinder hat?

12. Januar 2014 um 18:22

Hallo, mich würde interessieren welches Auto kinderreiche Familien fahren. Mein Mann und ich haben 1 Kind, Nummer 2 ist unterwegs und am Wochenende ist seine Tochter bei uns. Wir brauchen ein neues Auto und haben somit in absehbarer Zeit 3 Kinder zu transportieren und wollen eventuell noch 1-2 weitere Kinder. Was könnt ihr empfehlen?

Mehr lesen

12. Januar 2014 um 19:20

Wir fahren...
... einen Ford S-Max und haben hinten 3 Einzelsitze.
Es passen drei Kindersitze rein.
Gibt es auch als 7-Sitzer aber den haben wir damals nicht bekommen bei unserem Budget...
Tolles Auto!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2014 um 19:25

Seat Alhambra
Fast baugleich mit dem neuen VW Sharan und mit fast identischer Verarbeitung/ Austattung aber deutlich günstiger.
Als Siebensitzer. Sitz Nummer Sechs und Sieben lassen sich aber im Boden versenken wenn man mal einen Riesen Kofferaum braucht.
Ich finde den Alhambra toll.

12. Januar 2014 um 19:30

Das ist schwierig
Wir bekommen gerade das 3. Kind udn suchen gerade. Ganz entscheidend ist, was man für Kindersitze hat. Die meisten Großraumvans haben durch die Staufächer vor der 2. Sitzreihe Probleme mit Kindersitzen mit Stützfuß. Für die Babyschale mit Stützfuß sind die Autos meist noch zugelassen, aber beim Folgesitz wirds sehr schwer. Und da wir nach der Babyschale einen Reboarder wollen, die alle einen Stützfuß haben kommt eigentlich nur ein Sharan oder Alhambra in Frage, denn alle anderen sind anscheinend zu blöd Einleger für die Staufächer zu machen, die auch stabil genug sind. Evtl. geht noch der VW Caddy, da testen wir nächste Woche mal die Lange Version mit 7 Sitzen, da würde die Große dann hinten sitzen, denn auf die Rückbank bekommen wir nicht unsere Kindersitze nebeneinander.

12. Januar 2014 um 19:37

Der gute alte T4 ....wir haben nur ein Kind und bin Platzmäßig echt verwöhnt. Bei uns darf n den Urlaub fast alles mit und auch einkaufen ist nie ein Problem

12. Januar 2014 um 19:43

An die Zafira-Fahrer
Was für Kindersitze habt ihr?

12. Januar 2014 um 19:59

Würde auch
ein breiterer Sitz in die Mitte passen? Wenn daneben auch ein vorwärtsgerichteter Sitz steht? Also Mitte und links (oder rechts) ein großer vorwärtsgerichteter Sitz.

12. Januar 2014 um 20:05

Sieht auf den ersten Blick
schon mal interessant aus. Werde ich mir mal näher anschauen.

12. Januar 2014 um 20:07

In den Touran
würden wir unsere Sitze im Leben nicht unterkriegen. Da hat schauen gereicht, dass mussten wir nicht mal testen.

12. Januar 2014 um 20:12

T5
Wir haben einen VW T5 Bus und sind suuuuuper zufrieden

12. Januar 2014 um 20:26

Schiebetüren
Will ich auch unbedingt.

Hat der Scudo Isofix? Und wenn ja auf welchen Sitzen? Habt irh die Lange oder die kurze Version? Für mich kommt nur die kurze in Frage, das ist mir schon lang genug. Nur frage ich mich, ob der Kofferraum dann noch lang genug ist. Ich arbeite an einem Ort, wo man am besten eigentlich einen Smart fährt udn irgendwann nachd er Elternzeit muss ich ja wieder arbeiten.

12. Januar 2014 um 20:33

Wir stellen uns gerade.die gleiche frage....
bin mit dem 3. Kind schwanger und der große ist auch erst 3 wenn das 3. kommt, also braucht auch noch lange einen kindersitz.

alhambra und sharan sind sehr teuer, wenn man nicht gerade ein uralt Modell will....

LG

12. Januar 2014 um 20:38

Bei
Uns lohnt er sich.
Wir nehme öfter Nichte und Neffe oder meine Oma mit meinen Eltern mit. So im normalen Alltag nutzen wir sie nicht. Da benutzen wir den großen Kofferaum.
Aber um mal Freunde und Familie unkompliziert zu transportieren ist es Super.
Zudem sind wir absolute Reboarder Fans die ja doch recht viel Platz einnehmen und so haben wir immer noch Ausweich Plätze.

12. Januar 2014 um 21:24

Skadi
ja wir habens euch nachgemacht

Haha, nein Spaß!

war ne ganz schöne Überraschung für uns... bin auch noch ganz am Anfang, hab erst am Samstag getestet.

und wie weit bist du? weist du schon ob du ne reine mädelsbande bald hast oder ob es ein kleiner Prinz wird?

LG

12. Januar 2014 um 22:44

Wir haben den renault grand scenic
super toll, allerdings "nur" als 5 sitzer. den gibt es auch als 7 sitzer. und preismäßig wirklich auch ok gewesen (12990 ), aber das war für unser buget, was wir zur verfügung hatten, leider etwas ZU teuer. dann haben wir das gleiche Modell als 5 sitzer gekauft und sind absolut zufrieden, schön großer kofferaum, da passt der Kinderwagen schon längs rein (hartan racer) und unser Labrador hat auch noch platz im kofferaum.
hab mal beim einkaufen eine Mama gesehen, wo sie drei sitze hinten hatte, gleiches Modell, hat super gepasst, da es 3 vollwärtige sitze hinten sind.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club