Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Welches Babyphon habt ihr?

22. August 2010 um 10:36 Letzte Antwort: 22. August 2010 um 19:57

Hallo!
Wir brauchen ein neues Babyophon.
Haben gestern das Avent SCD520 gekauft, aber die Reichweite ist nicht überragend. Werden das wieder umtauschen, aber was dann?
Was habt ihr für ein Babyphon?
Ist eine Gegensprechanlage gerade für ältere Kinder sinnvoll?

Meine Kriterien sind:
Signal wenn Kontakt abbricht
Man sollte nicht nur hören sondern auch sehen, wenn es ausschlägt
hohe Reichweite (250m wie beim Avent reichen nicht durch unsere scheinbar zu dicken Wände )
evtl. Gegensprechen

Bin noch völlig plan los.....Hat jemand Erfahrung mit dem reer Babyphon midi?

Vielen Dank für eure Antworten!

Sunnicky mit Antonia ( bald 1 Jahr )

Mehr lesen

22. August 2010 um 11:05

Angel care
Weil das nur "auf Sendung" geht, wenn auch wirklich was zu hören ist. Und hat im Ökotest wohl am Besten abgeschnitten.

Gefällt mir
22. August 2010 um 11:43

Angelcare
... ob das Deinen Kriterien entspricht - keine Ahnung. Jedenfalls find ich es Anfangs hatten wir die Matten drinnen - so bis zum 5. Monat. Jetzt zeigt es die Temperatur im KiZi an und gibt nur Geräusche von sich, wenn das Kindchen sich wirklich meldet! Außerdem kann man verschiedene Channel einstellen, sollte sich irgendein Funker mal dazwischenmogeln....
Ich würds IMMER wieder kaufen.
Ach und es hat ein Schlummerlichtchen mit am Sender...

vg Mona

Gefällt mir
22. August 2010 um 19:20

..
Schieb

Gefällt mir
22. August 2010 um 19:57

..
Mit dem Avent wär ich jetzt echt zufrieden, wenn das nur ne weitere Reichweite hätte. Das geht nicht mal vom 1 Stock bis in Garten und das sind viell. 15 m im Haus und dann noch 10 draußen. Ich versteh das nicht. das alte ging bis zu meiner Mama, das sind nochmal 20m weiter und da noch durch eine Wand in die Küche.
Ich glaub ich muss das trotz allen Vorzügen zurückbringen....ich will wenigstens Wäsche im Garten aufhängen können während die Kleine schläft. Oder vielleicht auch mal raussitzen......

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers