Home / Forum / Mein Baby / Welches Babyphone

Welches Babyphone

26. November 2008 um 22:34

Hallo, Mamis!

Wir haben im September unser zweites Kind bekommen, unser Babyphone vom ersten Kind wieder rausgeholt und festgestellt, dass es inzwischen echt bescheiden ist!

Jetzt habe ich schon Stunden im Internet gegoogelt und mir Testberichte und Empfehlungen zu Babyphones durchgelesen, bin aber immer noch nicht wirklich schlauer als vorher. Was die einen super finden, isr bei den anderen unten durch und andersrum.

Habt ihr Tipps, welche Babyphones echt klasse sind?

Wir suchen eins, mit möglichst weiter Reichweite (ab 200m), was man wahlweise mit Netz oder Batterie/Akku in Betrieb haben kann und am besten noch, dass es sich nur bei Geräuschen einschaltet, so dass möglichst keine Störgeräusche da sind!

Gibt es so was??



Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe!!!!

Mehr lesen

26. November 2008 um 23:17

Hallo
Hab das Audioline Baby Care 2 und bin sehr zufrieden. Man kann die Empfindlichkeit in 5 Stufen einstellen, so dass es nicht immer an ist oder schon beim kleinsten Geräusch. Reichweite weiß ich leider nicht mehr, vielleicht mal googlen. Das Sendeteil kann ans Stromnetz angeschlossen werden oder mit 4 Akkus/Batterien (R6) betrieben werden, das Elternteil braucht 2 R6-Akkus/Batterien. Mir ist der Akku-Typ immer wichtig, da ich R6-Akkus will, da ich davon schon wegen der Digitalkamera viele habe zum wechseln. Ich finde das Elternteil hält den Strom schon sehr lange (auch noch 4 bis 5 Stunden nachdem schon die Warnung Batterie niedrig kommt). Es hat auch Schlaflieder (grausig ), ein Nachtlicht, eine Gegensprechfunktion und einen Temperaturfühler.
Wegen der Reichweite noch mal: Ich hatte es auch schon mal mit auf dem Parkplatz, als ich meinem Mann Starthilfe gegeben habe und die Kleine noch geschlafen hat, das waren bestimmt 50 m durch Wand und ich denke auch noch eine Hausecke. Die angegebne Reichweite bei den Dingern ist ja immer die ohne Hindernisse. Durch 2 Stahlbetondecken funktioniert es auch.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen