Home / Forum / Mein Baby / Welches essen, welche snacks mitnehmen zum zoo besuch?

Welches essen, welche snacks mitnehmen zum zoo besuch?

2. September 2014 um 12:37

Wir fahren bald in den Zoo und sind nun am überlegen was wir alles an Essen mitnehmen könnten... Habt ihr Tipps?
Brötchen und Frikadellen sind schon eingeplant aber das kann ja nicht alles sein.

Mehr lesen

2. September 2014 um 12:44

Unsere Jungs lieben
diese kleinen Cabanossi und Minibrezen (wie Salzstangen)

Gefällt mir

2. September 2014 um 13:25

Auch getränke
würd ich einpacken, denn die preise in den zoos sind zum teil unerhört.

ich denke, obst ist immer gut. kekse kommen gut, passend zum anlass gibts von leibnitz diese minikekse in tierform. stulle belegen und einpacken

Gefällt mir

2. September 2014 um 14:12


Trinken nehmen wir natürlich mit .
Obst werde ich noch klein schnippeln und mitnehmen . Kekse sind auch super.

Gefällt mir

2. September 2014 um 20:59

Ich kann noch
Gemüsesticks (Gurke, Paprika und Karotte),
Trauben und Reiswaffeln hinzufügen.

Gefällt mir

2. September 2014 um 21:12

Laugenkonfekt
Den Tipp hab ich hier bekommen. Wir nehmen es seitdem immer mit auf größeren Ausflügen

Diese Tiefkühllaugenstange 15-20 Minuten antauen lassen. In Scheiben schneiden und mit Eigelb bestreichen.
Dann kann man geriebenen Käse oder Schinkenwürfel oder Körner draufstreuen (wir machen am liebsten Sonnenblumenkerne drauf)
Dann nach Anleitung backen



Wurst-Käse Spieße mit Wiener oder Cabanossi

Rohkost und als Dip gibt es zB so Frühlingsquark in diesen 6er Portionen

Gefällt mir

2. September 2014 um 22:45

Suuuuuper
danke für die Anregung!! Werde das mit den Laugendingern (kann's gerade mit dem Handy nicht nachleesen wie die richtig heissen )nachmachen, sehr gute idee .
Wurst-Käse Spieße mache ich auch. Machst du das mit einer bestimmten Sorte an Käse oder Wurst ?

Gefällt mir

2. September 2014 um 22:52

Wir nehmen zu Familienausflügen,
die also wirklich den ganzen Tag dauern, einfach ein paar belegte Brötchen und eine Tupperdose voll Obst oder Gemüsezeugs mit.
Ich mach da nicht noch morgens den Hampelmann fürs perfekte Picknick. Das ist mir zu doof. Gibt genügend andere Eindrücke an dem Tag, da sind Mamis liebevollen Picknicksachen eh nicht soooo gefragt. Man hat kurz Hunger, also rein mit der Stulle und damit die nicht so langweilig ist, gibt's eben auch Cocktailtomaten oder Gurkenscheiben und Äpfelschnitz oder Wassermelonenecken. Oder auch mal noch ein hart gekochtes Ei.
Und mal eine Portion Pommes im Zoo oder Freizeitpark ist auch drin.
Getränke sind uns wichtig, weil das zu fünft echt ins Geld geht und mittlerweile haben wir sogar einen spießigen Kühlrucksack, weil mein Mann immer den Kollaps kriegt, wenn das Zeug vor lauter Hitze abgestanden ist.
Und ein Eis muss definitiv gekauft werden, auch wenn es 1 teurer als normal ist...

Gefällt mir

3. September 2014 um 12:11

Hardstylebaby
Wo bekomme ich die laugenstangen ?

Gefällt mir

3. September 2014 um 18:51
In Antwort auf gluecksbaerchi49

Hardstylebaby
Wo bekomme ich die laugenstangen ?

Die gibts
in fast jedem Supermarkt in der Tiefkühltruhe.
Auch z.B. beim Aldi Süd

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen