Anzeige

Forum / Mein Baby

Welches fahrad für 3 jährige...12 zoll oder 14 zoll?

Letzte Nachricht: 1. September 2011 um 21:48
S
silje_12055427
01.09.11 um 20:35

hallo,

also meine tochter wünscht sich zum geburtstag ein fahrrad....und das soll sie natürlich auch bekommen.

allerdings frage ich mich grad welches wohl besser wäre, ein 12 zoll, oder schon ein 14 zoll fahrad. sie ist ca 99 cm gross.

sicherlich wäre am anfang ein 12 zoll gut, aber das problem ist das sie die pedalen noch nicht treten kann, und ich weiss nicht ob sie das so schnell lernt, und dann kommt ja auch schon der winter wo sie meist nicht mit fahren kann.nicht das dass 12 zoll dann zu schnell wieder zu klein ist.

anderseits weiss i aber auch nicht ob ein 14 zoll vll viel zu gross ist...

ach man i weiss net...was habt ihr denn für welche für 3 jährige?

lg

Mehr lesen

S
silje_12055427
01.09.11 um 20:52

Sie hat ja ein laufrad
zum letzten geb bekommen, und kann auch gut damit fahren. stützräder bekommt sie an ihrem fahrad desshalb auch nicht ran

Gefällt mir

M
melva_12089096
01.09.11 um 21:01

Meine Tochter...
... hat zum 3. Geburtstag ein 12 Zoll Fahhrad bekommen. Sie passte gut mit beiden Beinen auf den Boden und mit 4 Jahren hat sie ein 14 Zoll bekommen. Was nützt es, wenn du aus verschiedenen Gründen ein größeres Fahrrad holst, sie damit aber nicht fahren kann, weil es zu groß ist?
Sie muss ja erstmal mit den ganzen Dingen zurecht kommen (Pedale, bremsen, lenken usw.).
Wir sind mit dem Puky 12 Zoll gut gefahren und lagern es zurzeit im Keller für unsere zweite Tochter die nächstes Jahr 3 wird.
LG
Tanja

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lisbet_11898503
01.09.11 um 21:19

Ich
habe vor einigen Wochen hier die selbe Frage gestellt.
Meine Kleine wird im November 3 und hat zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen.
Wir haben nach langen hin und her überlegen uns für ein 12 Zoll Fahrrad entschieden weil sie einfach sicherer darauf fährt und mit den Füßen den Bodenkontakt hat. Habe mir ein ganz tolles gebrauchtes bei Ebay ersteigert und bereue es nicht.
Lg

Gefällt mir

Anzeige
B
betrys_12435923
01.09.11 um 21:48

Abend
Ehrlich gesagt, würde ich jetzt im September gar kein Fahrrad kaufen, sondern erst im Frühjahr. Und dann gleich ein 16 Zoll. Ich denke in einem halben Jahr wird das gut passen.
Wenn aber gleich, dann ein 14 Zoll.
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige