Home / Forum / Mein Baby / Welches fieberthermometer

Welches fieberthermometer

11. Februar 2008 um 20:54 Letzte Antwort: 13. August 2009 um 14:08

hallo, kann mir jemand sagen, ob man so ohrthermometer gut nehmen kabb, oder lieber auf altbewährte art?

Mehr lesen

17. Februar 2008 um 13:04

Schlefen thermometer
hallo haben eines wo man nur an die Stirn halten muss oder ins ohr. Messen dauert paar sekunden und es ist meiner meinung genau. Haben an anfang auch nicht getraut , aber auch bei 3-4 mal messen nach einander immer gleiche ergebniss egal ob man im ohr oder an die Stirn hin hält und misst . So weit ich es noch weiß wars auch vom Preis nicht so teuer. Haben es in einem Drogeriemarkt gekauft und um die 20 - 25 bezahlt.

Gefällt mir
18. Februar 2008 um 15:23

Also
wir haben beide Thermometer, mit dem einen kann man an Schläfe und im Ohr messen, das andere für den Popo.
Aber dem Ohr trau ich nicht, da die Kleine ständig mit dem Kopf hin und her wackelt und somit vertrau ich nur der rektalen Messung.
Allerdings kann man das schnell für die vorab Kontrolle hernehmen, z. B. nach der Impfung kontrollier ich ob sie Fieber bekommt im Ohr, steigt da die Temperatur wird auf jeden Fall rektal nachgemessen.

lg

Gefällt mir
13. August 2009 um 14:08

Infrarot Thermometer
Also wir benutzen für unsere kleinen inzwischen auch infrarot Fieber thermometer. Allerdings Kontaktlos - finde ich persönlich hygienischer.
Dort gibt es viele Modelle die diese Funktionen inzwischen mitbringen.
Unseres ist so in dieser Art:
http://www.warensortiment.de/technische-daten/infrarot-fieberthermometer-pce -fit10.htm

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers