Home / Forum / Mein Baby / Welches Gesellschaftsspiel ab 4 Jahre?

Welches Gesellschaftsspiel ab 4 Jahre?

29. Oktober 2015 um 7:34 Letzte Antwort: 29. Oktober 2015 um 16:05

Huhu

Ich suche ein tolles Gesellschaftsspiel ab 4

Wir haben:
Lotti karotti
Das Lieblingspiel vom kleinen Maulwurf
Tier auf Tier
Memory

Bin bei der Masse an Spielen leicht überfordert.

Was lieben eure Kinder?

Danke schon mal

Mehr lesen

29. Oktober 2015 um 7:51


Haba Obstgarten und das Haba Schneemannspiel waren bei uns der absolute Renner, auch wenn KiGa Freunde da waren. Und die machen auch als Erwachsener noch ein bisschen Spaß, weil sie echt schön gestaltet sind
Bei Obstgarten geeinnen oder verlieren alle Spieler gemeinsam, beim Schneemannspiel spielt jeder für sich. Das ist so ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht.
Selbst heute mit 8,5 Jahren werden die ab und an noch rausgekramt.

Tempo kleine Schnecke mochte meine auch, aber das habe ich nicht gerne gespielt.

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 7:51

Ich habe zwar
keine persönlichen Erfahrungen damit....aber ich war gestern im Fachgeschäft, auch auf der Suche nach einem Geschenk....mir hat Da ist der Wurm drin ganz gut gefallen....auch Zicke Zacke Hühnerkacke oder Diego Drachenzahn klingen echt gut, find ich....

Und Obstgarten ist ja auch sehr beliebt.

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 8:44

Wir
Haben so viele Spiele. Aber der Renner ist nach wie vor "da ist der Wurm drin". Total simpel, aber es macht echt Spaß! Kinder kniffel spielen meine auch gern. Als Kind habe ich sagaland geliebt und es meinen Kindern gekauft. Spielen sie auch gerne, ist aber für einen 4 jährigen vielleicht noch nicht so gerignet. Oder nur auf dem halben spielbrett spielen.

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 9:32

Hi
von haba "Monster quatsch" und UNO Junior gehen hier immer. Monopoly Junior mögen meine beiden auch. sohn ist jetzt zu alt, aber früher. lg

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 9:51


Ganz klassisch: Mensch ärger dich nicht.

Kommt im Moment super bei unserem 4- und 7-Jährigem an. Wir spielen es fast jeden Sonntagnachmittag. Natürlich braucht der Kleinste noch ein wenig Hilfe, aber er hat es recht schnell verstanden.

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 9:58


Ganz klassisch: Mensch ärger dich nicht.

Spielen wir regelmäßig mit unserem 4- und 7-Jährigem. Der Kleine braucht zwar noch ein bisschen Hilfe, aber er hat es recht schnell verstanden.

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 10:07

In dem Alter war es
"Johnny & Co"
Eine Art Memory mit Würfel von JOHN DEERE
Oder Mensch ärgere dich nicht

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 16:05

......
Da ist der Wurn drin
Memory
Uni junior
Monopoly junior
Tier auf Tier

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers