Home / Forum / Mein Baby / Welches Kinder- Geschenk für Spende

Welches Kinder- Geschenk für Spende

6. Dezember 2015 um 12:32

bei uns in der kita gibt es eine aktion, dass jedes Kind ein Spielzeug verschenkt für die Kinder im Übergangswohnheim.

mein sohn würde folgendes verschenken

ein teddybär, ein kleiner traktor (ein bisschen Größer wie die Hotwheelsautos) oder ein Puzzle ( Bauernhof, noch sehr gut erhalten)

kann mich grad nicht entscheiden, was am besten ist... was würdet ihr verschenken?
finde das immer schwierig, wenn man das Kind gar nicht persönlich kennt und nicht weiß,ob es einem gefällt oder damit was anfangen kann ( z.b teddybär, andere wiederum lieben kuscheltiere...)

Mehr lesen

6. Dezember 2015 um 14:15


Ich würde das Puzzle oder den Traktor nehmen.
Ich finde Stofftiere sind nur Staubfänger. Werden hier nie angeschaut und deswegen würde ich auch keins verschenken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 0:19

Übergangswohnheim?
Hey du,

ist das ein Wohnheim für Flüchtlinge?
Eine Bekannte von mir arbeitet ehrenamtlich in so einer Einrichtung.
Sie hat mal erzählt, dass Kuscheltiere und Puzzles dort gar nicht gefragt werden bzw sinnvoll sind.
Die Kinder wachsen in völlig anderen Verhältnissen auf und haben einen komplett anderen Bezug zu Spielsachen. Puzzles fliegen in Einzelteilen durch die Gegend und zu Kuscheltieren haben die Kids sehr oft auch keinen Bezug, so ihre Erfahrung.

Ich würde also den Traktor nehmen.

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Heute vor 2 Jahren
Von: ayla06121
neu
6. Dezember 2015 um 22:41
Zauberkasten für Sechsjährigen? Tipps?
Von: blablabla174
neu
6. Dezember 2015 um 22:36
Diskussionen dieses Nutzers
total ot: Honorar bekommen, keine Arbeit
Von: caputschino
neu
28. Mai 2017 um 11:20
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook