Home / Forum / Mein Baby / Welches Kinderbuch MUSS man haben ? Empfehlungen?

Welches Kinderbuch MUSS man haben ? Empfehlungen?

21. Juni 2015 um 0:00

Frage steht ja oben

Also die kleine Raupe Nimmersatt und der Regenbogenfisch, kenne ich von früher, das sind so Klassiker für mich die ich an meinen kleinen Prinzen weiter gebe...

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr noch ein paar schöne Empfehlungen für mich?

liebe Grüße

Mehr lesen

21. Juni 2015 um 0:22

...
- Der Grüffelo - Das Grüffelokind möchte ich demnächst kaufen. Diese Bücher sind seit einiger Zeit der Hit in unseren Kindergärten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2015 um 1:02

Und ich häng mal noch eine Frage dran : Es gibt doch so tolle Kinderbücherregale wo man die Bücher reinstellen/legen kann;so das man das Titelbild von vorne sieht. Gibt es als Standregale oder auch für die Wand glaub ich...

Könnt ihr mir sagen wo ich die bekomme günstig? Werd im Internet nicht fündig richtig, weiss nicht ob die einen bestimmten Namen oder so haben ...

21. Juni 2015 um 8:01
In Antwort auf vanessab115

Und ich häng mal noch eine Frage dran : Es gibt doch so tolle Kinderbücherregale wo man die Bücher reinstellen/legen kann;so das man das Titelbild von vorne sieht. Gibt es als Standregale oder auch für die Wand glaub ich...

Könnt ihr mir sagen wo ich die bekomme günstig? Werd im Internet nicht fündig richtig, weiss nicht ob die einen bestimmten Namen oder so haben ...

Wir haben
ein Teller-Regal von Dawanda umfunktioniert.
Bücher: Karlchen geht einkaufen
Das große Gähnen (da gehen im Zoo alle Tiere nacheinander schlafen, sehr süß - ich muss nur aus Sympathie immer schrecklich gähnen, wenn ich das vorlese)

21. Juni 2015 um 8:32
In Antwort auf vanessab115

Wir haben
So eins von vertbaudet.
Www.vertbaudet.de
Ich weiss nicht wie die heißen, aber die findest du dort unter Regale oder Aufbewahrung.

21. Juni 2015 um 8:35

Ohh
- gute nacht gorilla!!!! (Tolles gute nacht buch. Kommt ohne viel text aus)

- die eule mit der beule

- das kleine ich bin ich

- Irgendwie anders

-der igel mit der roten mütze

- tomte tummeltot

- bei kleineren: grüffelo fühlbuch

21. Juni 2015 um 8:43

Die Bücher von bzw. über Moritz Moppelpo und von Lieselotte der Kuh sind toll. Schöne Bilder und tolle Geschichten, die meine Tochter schon über 1,5 Jahre begleiten und die sie iimmer noch sehr gern liest.
zu meinen absoluten lieblingsbüchern für Kinder zählt auch noch' die eule mit der beule' wenngleich das eher für kleinere Kinder was ist. Aber es tröstet auch die größeren und ist einfach zauberhaft.

21. Juni 2015 um 8:55

Ich liebe Kinderbücher...
und muss mich da immer bremsen

Wir haben viele Klassiker:
Janosch (Ich mach dich gesund kleiner Tiger,
Komm wir finden einen Schatz, Oh wie schön ist Panama...)
Leo Lionni (Frederick, Fantadu...)
Eric Carle (Lieber Eisbär, die kl. Raupe Nimmersatt...)
Dann zum Vorlesen Astrid Lindgren, Ottfried Preusser, Kirsten Boie... .
Dann haben wir viele Axel-Scheffler-Bücher, die sind alle so süß!

"Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab", ist so rührend, die ersten paar Male hab ich am Schluss immer ein paar Tränchen verdrückt.

Sachbücher (bei uns: Ritter, Dinosaurier, Piraten), Tierbücher, Wimmelbücher (Walter Wick), und tausend Pixi-Bücher.

21. Juni 2015 um 15:49
In Antwort auf lena231186

Ohh
- gute nacht gorilla!!!! (Tolles gute nacht buch. Kommt ohne viel text aus)

- die eule mit der beule

- das kleine ich bin ich

- Irgendwie anders

-der igel mit der roten mütze

- tomte tummeltot

- bei kleineren: grüffelo fühlbuch

Jaaaa
genau,
Irgendwie anders und der Igel mit der roten Mütze! Auch wundervolle Bücher!

22. Juni 2015 um 14:48

Gibt es die auch auf deutsch?
Ich liiiiebe die Bücher von der Taube.
'Lass die Taube nicht den Bus fahren' und die anderen aus der Reihe. Sind so mitmach Bücher und ich kenne viele Kinder, die sie super finden

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram