Home / Forum / Mein Baby / Welches kurze tragetuch?

Welches kurze tragetuch?

11. Mai 2014 um 10:36

Bin mit den verschiedenen Längen und Anbietern irgendwie überfordert ...
Welches Tuch wäre ideal für mich, 1,70 Konfektionsgröße 36-38?
Möchte damit dann hauptsächlich Rucksack und ab und zu Känguru binden.
Besitze schon ein Didymos-Streifentuch gr. 5 und dies ist mir für die beiden Bindeweisen zu lang....
Danke für eure Tipps und noch schönen Muttertag

Mehr lesen

11. Mai 2014 um 11:09

Ich denke
ein 3er Tuch könnte reichen. Fürs Känguru auf jeden Fall, Rucksack bin ich nicht ganz sicher. Ein 4er wäre sicher.

Naja, und was für ein Tuch ist Geschmackssache. Wenn Du relativ gut und sicher binden kannst gibts ne Menge schöner Marken: Didymos, Kokadi, Pollora, Oscha, Natibaby, Girasol.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2014 um 11:52

Hallo,
Ich habe hier noch ein Didymos indio rubin/mandarine in Gr.4 liegen das nicht mehr gebraucht wird. Ist 3,70 m lang und da könntest du auch noch die Kängurutrage mit machen oder den Rucksack und anstatt unterm Popo zu knoten nochmal durch die Träger durch die Schulterstränge als steg ziehen dann können die Träger auch nicht rutschen.

Falls Interesse besteht
Bin allerdings über die App online und sehe die PNs nicht immer...

Lg Erdbeer

11. Mai 2014 um 12:45
In Antwort auf noah_12558413

Ich denke
ein 3er Tuch könnte reichen. Fürs Känguru auf jeden Fall, Rucksack bin ich nicht ganz sicher. Ein 4er wäre sicher.

Naja, und was für ein Tuch ist Geschmackssache. Wenn Du relativ gut und sicher binden kannst gibts ne Menge schöner Marken: Didymos, Kokadi, Pollora, Oscha, Natibaby, Girasol.

Was heißt sicher
Die Wickelkreuztrage binde ich inzwischen (meines erachtens) gut... Für die beiden oben genannten Varianten ist mir das Tuch zu lang, sodass ich da auch nicht so sicher bin... Hoffe mit kürzerem Tuch klappts besser .

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen