Home / Forum / Mein Baby / Welches Laufrad?

Welches Laufrad?

7. Juni 2016 um 15:29

Hallo zusammen.
Wie der titel vermuten lässt, bin ich auf der suche nach einem laufrad für meine große, aber die auswahl ist ja schier riesig.
Meine maus wird nächsten Monat 3 und ist 94cm groß.
Welches Laufrad habt ihr, was würdet ihr empfehlen?

Danke euch schonmal

Mehr lesen

7. Juni 2016 um 15:40

Ich wurde
Nach einem Geschäft in der Nähe gucken und das Kind testen lassen. Es gibt zwar sehr viel Auswahl aber nicht mit jedem kann auch jedes Kind fahren. Die Größe und auch das Gewicht der Laufrads spielen eine Rolle.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 15:50
In Antwort auf miti1004

Ich wurde
Nach einem Geschäft in der Nähe gucken und das Kind testen lassen. Es gibt zwar sehr viel Auswahl aber nicht mit jedem kann auch jedes Kind fahren. Die Größe und auch das Gewicht der Laufrads spielen eine Rolle.

Lg

Das Geschäft vor Ort
Hat leider, wenn überhaupt, nur eine kleine Auswahl. Deswegen wollte ich vorab schon mal schauen, welches für uns in Frage kommen könnte und dann ins Geschäft gehen um zu schauen, obs passt und dann auch da holen.

7. Juni 2016 um 15:57
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Das Geschäft vor Ort
Hat leider, wenn überhaupt, nur eine kleine Auswahl. Deswegen wollte ich vorab schon mal schauen, welches für uns in Frage kommen könnte und dann ins Geschäft gehen um zu schauen, obs passt und dann auch da holen.

Also
Wir wollten eventuell zum 2 oder 3 Geburtstag auch ein Laufrad schenken.
Ich kann dir ja mal nennen welche wir zur Auswahl haben

Cube Cubie 120
Sprider
Puky LR XL
Puky LR Ride
Puky LR
Bikestar

Wir tendieren Momentan zu Puky oder Cube Cubie.
Das zeigt sich aber erst nächstes Jahr. Unsere kleine wächst sehr sehr sparsam Die Entscheidung kommt dann wenn es soweit ist und wir getestet haben

7. Juni 2016 um 20:21

Ich schließe mich mal
an und lese gespannt mit, da es bei uns auch bald ansteht (3. Geburtstag im September)

7. Juni 2016 um 22:28

Puky
Wir haBen das Puky LR 1. Das ist das 12 zoll. Der grosse bekam es mit 2,5, der kleine mit 2. Sie kamen super damit zurecht. Das andere wäre zu schnell zu klein geworden.

Puky weil man sämtliche Teile im Internet nachbestellen kann

7. Juni 2016 um 23:29

Wir haben von Freunden
Das Puky LR M geschenkt bekommen, mit dem fuhr mein Sohn seitdem er 19 Monate alt war und wir haben geglaubt das kann er ja bis zum Ende der "Laufradzeit" nehmen. Dann waren wir in einem Fahrradladen und er hat sich das Puky LR 1L Br geschnappt, als wir gesehen haben wie toll er damit im Vergleich zu dem Kleinen fahren konnte haben wir ihm das dann gekauft. Er ist jetzt genau 2, hat das Rad seit ca 3 Wochen und inzwischen kann man selbst mit dem Rad nebenher fahren, es hat Lufträder und rollt dadurch auch viel besser. Ich kann die von Puky auf jeden Fall empfehlen, würde aber wegen der Größe wirklich versuchen im Fahrradladen oder bei Freunden zu probieren

7. Juni 2016 um 23:44

Hallo
Laufrad ? Zum 3 Geburtstag ? Ist das ihr erstes Laufrad ?

Unsere hat zum 2 Geburtstag das kleine von Puky bekommen. War super ! Zum üben !

Kurz darauf haben wir das große gebraucht gekauft. Weil das andere schnell zu klein war!

Zum 3 Geburtstag hat sie ein Puky 12 Zoll Fahrrad bekommen. Fäht jetzt Fahrrad ohne Stützräder. Sie ist aber für ihr alter groß 99 cm.

Ich würde auf jeden Fall das 12 Zoll Puky empfehlen! Das ist leicht, schnell und Robust

8. Juni 2016 um 7:48
In Antwort auf babybeat

Hallo
Laufrad ? Zum 3 Geburtstag ? Ist das ihr erstes Laufrad ?

Unsere hat zum 2 Geburtstag das kleine von Puky bekommen. War super ! Zum üben !

Kurz darauf haben wir das große gebraucht gekauft. Weil das andere schnell zu klein war!

Zum 3 Geburtstag hat sie ein Puky 12 Zoll Fahrrad bekommen. Fäht jetzt Fahrrad ohne Stützräder. Sie ist aber für ihr alter groß 99 cm.

Ich würde auf jeden Fall das 12 Zoll Puky empfehlen! Das ist leicht, schnell und Robust

Nein
Das ist nicht ihr erstes. Sie hat seit 1,5 Jahren das puky wursch und seit letztem Jahr auch ein laufrad. Das steht allerdings am Wohnwagen und da sind wir nur alle 1 - 2 Monate.
Wir können uns heute ein gutes gebrauchtes Puky anschauen

8. Juni 2016 um 20:21

Ich finde
die von Puky überhaupt nicht schön, viel zu schwer, auch die Fahrräder. Wir haben eins von Cruzee und das ist einfach nur toll. LG

8. Juni 2016 um 23:27

Nein
Das ist nicht ihr erstes. Sie hat seit 1,5 Jahren das puky wursch und seit letztem Jahr auch ein laufrad. Das steht allerdings am Wohnwagen und da sind wir nur alle 1 - 2 Monate.
Wir können uns heute ein gutes gebrauchtes Puky anschauen

Ach o.k
Und habt ihr das Laufrad mitgenommen ?

9. Juni 2016 um 9:44
In Antwort auf babybeat

Ach o.k
Und habt ihr das Laufrad mitgenommen ?

Ja
War in super Zustand und die maus hatte mordsspaß

9. Juni 2016 um 12:50

Wir hatten Glück und konnten uns ein sehr gut erhaltenes gebrauchtes Puky LR 1 ergattern

9. Juni 2016 um 23:05

Ja
War in super Zustand und die maus hatte mordsspaß

Super !
Dann weiter hin viel Spaß beim Fahren

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen