Home / Forum / Mein Baby / Welches Milchpulver schäumt nicht?

Welches Milchpulver schäumt nicht?

11. Dezember 2008 um 12:35

Hallo zusammen!
Und zwar bekommt mein Kleiner seit fast von Anfang an Aptamil Comfort weil er mit Blähungen und extremer Verstopfung zu kämpfen hatte. Nun ist er aber schon 5 Monate und langsam wollen wir auf ein "normales" Milchpulver umstellen. Jetzt haben wir schon Aptamil Pre und Milumil Pre ausprobiert aber beide schäumen so stark und der Schaum ist natürlich wieder gar nicht gut wg Blähungen...
So lange Rede kurzer Sinn...
Welches Pre Milchpulver das nicht schäumt benutzt ihr??
Will ja jetzt nämlich nicht alle Marken durchprobieren

Vielen Dank schon mal für Antworten

Grüßle
Cathrin & Hannes

Mehr lesen

11. Dezember 2008 um 12:37

Schüttelst du
die flasche etwa? klar, dass es dann schäumt.
rühr mal mit ner gabel um. das gibt kaum bläschen.
ich würd nicht so oft die nahrung wechseln, das gibt auch bauchschmerzen...aber das mal nur so am rande.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 12:42
In Antwort auf lippi32

Schüttelst du
die flasche etwa? klar, dass es dann schäumt.
rühr mal mit ner gabel um. das gibt kaum bläschen.
ich würd nicht so oft die nahrung wechseln, das gibt auch bauchschmerzen...aber das mal nur so am rande.

Ja
ich schüttel die Flasche, steht ja auch überall bei "Zubereitung" so drauf
Darum frag ich ja jetzt hier welche Marke nicht schäumt weil ich nicht dauernd wechseln will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 12:52


Ja wir kommen auch aus dem schönen verschneiten Bayern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 13:55

Niemals
PRE Milch ist die der Muttermilch am ähnlichsten Milch. Finde das was du schreibst absolut nicht korrekt! Von der Muttermilch trinken die babys ja auch so viel wie sie wollen. Die 1er darf man nicht umsonst nicht füttern wieviel man will und kann ...da ist Stärke drin, die die Kinder satt macht und auch dick macht! Lies dir mal die neuesten Studien durch. Es geht nicht um das momentane Gewicht, sondern wenn die Kinder ins Jugend-und Erwachsenen Alter kommen!
Viel schlimmer sind die 2er und 3er Nahrungen ganz klar, aber bei der 1er fängt es an! Googel mal....
Außerdem hatten wir zeitweise auch das Aptamil Comfort, dass ja einer 1er Milch entspricht, und unser Kleiner schlief davon nicht länger als mit der PRE!!!!
Naja, muss jeder selbst wissen ....

Zu der eigentlichen Frage: Wir füttern mittlerweile Milumil PRE und es schäumt natürlich, wenn man sie schüttelt. Aber wenn du die Miclh rührst, dann hast du kein Schaum und das Pulver löst sich genauso gut. Finde aber, das die normale Aptamil PRE am wenigsten von allen geschäumt hat (ja, wir haben sehr viele Marken ausprobiert )

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2008 um 13:32

Milchpulver
Hey,
da fast alle Milchpulver schäumen tue ich immer 5 Tropfen Sab Simplex in die Flasche bevor ich sie schüttle.
und da ist der Schaum von ganz allein weg


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2008 um 17:57

Vielen lieben Dank
für Eure Antworten und Ratschläge

Haben uns jetzt für Beba entschieden und sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Schäumt so gut wie überhaupt nicht, trotz schütteln

Bebivita kam mir irgendwie zuu billig vor (ja ich weiß hört sich blöd an), aber schon extrem der Preisunterschied von Bebivita für nicht mal 4 Euro und das Aptamil wo wir erst hatten kostete a bisserl über 14 Euro Da sind wir jetzt mit dem Beba so mittendrin vom Preis her.

Also nochmal Danke, schönen 3. Advent Euch noch

Cathrin & Hannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen