Home / Forum / Mein Baby / Welches Obst...

Welches Obst...

9. Juni 2008 um 13:30

Gebt Ihr Euren Babies so zu essen? Dünstet Ihr das vorher immer?

Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen und ich geb ihm seit ein paar Tagen immer einige Löffel Birne bzw. Apfel.... ich dünste das Obst kurz und püriere es.

Allerdings hab ich jetzt total oft bei Rezepten gelesen, dass das Obst einfach nur püriert wird..also ohne vorher dünsten?????

Obssorten sollten ja wenn möglich auch heimisch sein....welche Sorten werden denn so vertragen? Danke für Eure Antworten.

lg,
Petra und Nicholas

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 14:45

Wir geben
alles was weich und nicht zu sauer ist ohne Schale und möglichst ungesprizt (Bio)
unsere kleine ist jetzt ein halbes Jahr und will am liebsten schon selbst essen, deshalb bekommt sie Banane, Birne, weiche Äpfel, Nektarinen, etc. roh in mini stückchen die sie dann so kleindrücken kann für zwischendurch.
Als Breichen haben wir das obst dann püriert und kurz aufgekocht, weil wir teilweise was auf vorrat gemacht haben - fürs eisfach... und da wollten wir dann die bakterien dezimieren.
Vertragen hat sie bis jetzt alles prima...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen