Anzeige

Forum / Mein Baby

Welches Obst und Gemüse in der Stillzeit?

Letzte Nachricht: 6. April 2006 um 16:14
I
ilene_12365070
06.04.06 um 9:50

Hallo,

woltte mal fragen, welches Obst u Gemüse ich in der Stillzeit essen bzw nicht essen darf.
Soll ja nicht alles gut sein wegen Säure usw.
Danke für Eure Antworten!

Gruss Woodo

Mehr lesen

R
runa_12850644
06.04.06 um 9:55

Ich denke,
dass es von Kind zu Kind sehr unterschiedlich ist, auf was sie reagieren. Wir hatten diesbezüglich nie wirklich Probleme, weder bei Blähungen noch bei anderen Unverträglichkeiten.

Ich hatte mal eine fünf(!) Seiten lange Liste mit Anregungen, was man essen sollte und was lieber nicht. Wenn es danach gegangen wäre, hätte es für mich nichts mehr zu essen gegeben .

Liebe Grüße
kratzamkopp

Gefällt mir

P
paget_12542541
06.04.06 um 10:08

Das stimmt,
das musst du selber ausprobieren. Bei mir war es so schlimm, dass ich im 4 Monat aufgehört habe zu stillen. Mein kleiner Sohnemann hatte wg. allem Blähungen. Ich konnte keine Zwiebeln (nicht mal in der Brühe) kein Paprika, kein Knoblauch nicht mal normale Soßen. Einfach gar nichts wo Gemüsebrühe drinnen war.

LG M.

Gefällt mir

I
ilene_12365070
06.04.06 um 11:04

Danke...
für Eure Antworten! Ich werde jetzt auch einfach mal rumprobieren und sehen, wie der Kleine reagiert...
Hatte mir nämlich auch schon Sorgen gemacht, das es für mich nix mehr zu essen gibt

Liebe Grüsse
Woodo

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12850644
06.04.06 um 13:02
In Antwort auf paget_12542541

Das stimmt,
das musst du selber ausprobieren. Bei mir war es so schlimm, dass ich im 4 Monat aufgehört habe zu stillen. Mein kleiner Sohnemann hatte wg. allem Blähungen. Ich konnte keine Zwiebeln (nicht mal in der Brühe) kein Paprika, kein Knoblauch nicht mal normale Soßen. Einfach gar nichts wo Gemüsebrühe drinnen war.

LG M.

Hallo Max
Ist es denn nach dem Abstillen wirklich besser geworden? Ich glaube zwar schon, dass Kinder unterschiedlich reagieren, aber insgesamt halte ich den Einfluss der Ernährung nicht für so wichtig. Man hat halt immer schnell einen Grund gefunden.
Die Cousine meines Freundes wurde von ihrer Mutter diesbezüglich immer angemault. Sobald der Kleine nur kurz den Mund aufmachte kam der böse Blick und es hieß "was hast du wieder gegessen...". Der reinste Horror!

Liebe Grüße
kratzamkopp

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
runa_12850644
06.04.06 um 13:05

Off Topic
hallo Mara,

vor ein paar Tagen kam auf 3Sat eine Doku über Dr. Rath (du erinnerst dich ). War sehr interessant "Der Fall Dominik". Dr. Rath ist übrigens mittlerweile in Südafrika und vertreibt dort seine Pillen als Aids-heilend...bytheway macht er einen geschätzen Umsatz von 65 Mio im Jahr.

Liebe Grüße
kratzamkopp

Gefällt mir

P
paget_12542541
06.04.06 um 13:51
In Antwort auf runa_12850644

Hallo Max
Ist es denn nach dem Abstillen wirklich besser geworden? Ich glaube zwar schon, dass Kinder unterschiedlich reagieren, aber insgesamt halte ich den Einfluss der Ernährung nicht für so wichtig. Man hat halt immer schnell einen Grund gefunden.
Die Cousine meines Freundes wurde von ihrer Mutter diesbezüglich immer angemault. Sobald der Kleine nur kurz den Mund aufmachte kam der böse Blick und es hieß "was hast du wieder gegessen...". Der reinste Horror!

Liebe Grüße
kratzamkopp

Hallo Kratzamkopp,
ich habs auch nicht glauben können, aber seit dem ich nicht mehr stille ist es echt besser.

Er drückt nicht mehr so oft rum und schläft besser. Natürlich kann es auch schon am Alter liegen. Als ich aufgehört habe, war er schon 4,5 Monate. Ich habe es lange beobachtet. Immer wenn ich normal gegessen habe, hat er fast 2 Tage durchgeschrien und als ich fast nichts gegessen habe (z.B. nur Pommes.....) war Ruhe.

Auf jedenfall bin ich jetzt auch zufriedener, weil ich wieder richtig und gesund essen kann.

Das mit den Schwiegereltern hat bei mir wahrscheinlich auch eine große Rolle gespielt. Bei mir war es genau das Gleiche wie bei der Cousine deines Freundes. Die waren eh von Anfang an gegen Stillen, da meine Schwiegermutter nicht gestillt hatte (sie war zu nobel dazu...!!!!??) dann sollte ich es auch nicht, und hat es mir natürlich immer unter die Nase gerieben wenn der Kleine geschrien hatte. (genau so: was hast du schon wieder gegessen, das hat er nur von dir). Bis es zu einem enormen Krach geführ hat und wir tagelang kein Kontakt mehr hatten. Aber naja, ich habe es trotzdem durchgezogen solange ich konnte bis ich es aufgab, da ich mich nur noch ungesund ernährte (kein Gemüse...) und aufging wie ein Hefekuchen.
Ist nicht leicht mit den Schwiegermüttern wenn du nicht das machst wie die sich das vorstellen.

LG Max

Gefällt mir

Anzeige
K
kyle_12303207
06.04.06 um 16:14
In Antwort auf runa_12850644

Ich denke,
dass es von Kind zu Kind sehr unterschiedlich ist, auf was sie reagieren. Wir hatten diesbezüglich nie wirklich Probleme, weder bei Blähungen noch bei anderen Unverträglichkeiten.

Ich hatte mal eine fünf(!) Seiten lange Liste mit Anregungen, was man essen sollte und was lieber nicht. Wenn es danach gegangen wäre, hätte es für mich nichts mehr zu essen gegeben .

Liebe Grüße
kratzamkopp

Genau
Hi,
ich hatte auch nie Probleme mit der Ernährung gehabt. Was das Stillen angeht, möchte meine Schwiegermutter eher, dass ich mindestens 10 Monate stille, was ich auch machen werde (möchte es von mir aus machen). Manche Frauen wollen nicht stillen, weil sie der Meinung sind, dass man dadurch Hängebusen bekommt. Meine Hebi meinte aber, dass das eher von der Schwangerschaft kommt als vom Stillen. Weiß zwar nicht, ob das stimmt, ist mir aber auch egal. Möchte das Beste für mein Kind und stille es, trotz aller Schwierigkeiten.
LG Eisblume

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige