Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Welches Pulver für Neugeborene?

27. März 2013 um 19:11 Letzte Antwort: 27. März 2013 um 21:10

An die Schon-Mamas einfach die Frage, welches Pulver ihr euren Babys gegeben habt und könnt ihr empfehlen und wovon lieber die Finger lassen?

Im Mai kommt unser erstes Kind und ich möchte eigentlich auch stillen aber nur für den Fall der Fälle hätte ich gern Tipps. Möchte nicht ganz plötzlich festestellen, dass das Stillen nicht klappt und dann steh ich da und bin überfragt.

Danke im Voraus

Mehr lesen

27. März 2013 um 19:13


Das ist seeehr unterschiedlich. Das eine Kind verträgt ne Marke gut, das andere kriegt davon totales Bauchweh. Kann dir leider keiner sagen, das musst du dann ausprobieren
Meiner bekam Milupa Milumil Pre.

Gefällt mir
27. März 2013 um 19:21

Hey
Warte am besten ab welche Nahrung im KH verwendet wird, und bleibe bei dieser, falls sie gut vertragen wird!
Du kannst ja jemanden kaufen schicken, wenn du noch im KH bist.
So haben wir es gemacht, und sind gut gefahren damit.
Bei uns gab es damals Humana, und unsere hat es super vertragen.
Lg

Gefällt mir
27. März 2013 um 19:54

Danke
also die idee, die klinik abzuwarten ist natürlich super ich hab mir die klinik schon angesehen und die legen da viel wert, dass man gleich alles selber macht. neben stillberatung gibt es auch gleich tipps für die flasche also schau ich dann wirklich, was dort so genommen wird.

Gefällt mir
27. März 2013 um 20:13

Nee das stimmt nicht!
Das wird ja nicht angerührt im KH, sondern ist in originalen Flaschen!
Diese werden nur erwärmt ubd dann kommt ein steriler Sauger drauf!
Bei uns gab es Frühchennahrung von Aptamil und eben die normale Pre von Humana! Die Banderole ist ja an der Flasche!

Gefällt mir
27. März 2013 um 21:10

.
Erst mal wünsche ich dir eine schöne Geburt und kennenlernzeit

Also stillen ist sicherlich die beste Nahrung. Ich hab auch gestillt, musste aber schon im kh zu füttern.
Wichtig ist ob du Allergien in der Familie hast, denn dann auf jefen Fall HA Nahrung geben.
Ich habe Beba HA Pre genommen. War aber auch schon im kh die hausmarke. Finde die Milch Top. HIPP hat er gar nicht vertragen und Aptamil erst recht nicht.
Aber wie besagt: abwarten ob es und wie es mit stillen klappt. Kein Stress vorab

Alles Gute für euch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers