Home / Forum / Mein Baby / Welches rutscherauto..

Welches rutscherauto..

18. April 2009 um 15:46

..könnt ihr empfehlen? meine kleine ist nun 8 monate alt und ich habe ihr den berchet bubble go gebraucht gekauft. doch für die wohnung finde ich den ein bischen groß.. und es wäre auch schön, wenn auf dem aufsatz ein paar spielsachen dran wären, wie bei dem chicco-rutscher, der aber nicht so stabil sein soll. bin dann noch auf den molto smiler gestoßen..kennt den jemand? welches gefährt habt ihr so und mit welchem seid ihr zufrieden oder auch nicht zufrieden?

Mehr lesen

18. April 2009 um 15:55

...
aber dafür is sie ja noch ein bischen klein... das bobby car hat ja keine gurte oder rundumstange.. achja und so ein geheimfach is ja auch super..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2009 um 17:19

Hm
also dann lieber gleich ein richtiges bobby car? schade, dass man da nix mit transportieren kann.. das finden die kinder ja immer recht spannend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2009 um 19:48

Gefährlich!
Mein Kleiner hat zu Weihnachten von meiner Schwiegermutter so ein Teil bekommen. Es ist ein Auto mit einer Stange um den Sitz, damit das Kind nicht runter fällt.
Ein paar Tage später ist mein Sohn damit umgefallen, weil er sich zu weit raus gelehnt hat und ist dabei ganz böse auf den Kopf gefallen. Anschließend ist das Ding gleich in den Keller gewandert!
Nie im Leben würde ich sowas Kaufen oder mir nochmal schenken lassen!
Jetzt haben wir einen richtigen Bobby car, damit ist noch nichts passiert. Liegt aber wahrscheinlich auch daran weil mein Kleiner jetzt schon 1 Jahr alt ist und das Gleichgewicht schon halten kann.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2009 um 23:41

Hm
musste erstmal gucken, was ein wutsch ist.. und dieses puky rutschfahrzeug.. macht das dem bobby car konkurenz? sieht ja nicht schlecht aus. vielleicht wäre dann für den anfang so ein lauflernwagen aus holz ganz gut und eben ein bobby car..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 8:02

Guten Morgen
Ich stehe vor der gleichen frage,ich möchte auch gern so ein Rutscherauto für meine Kleine(8 monate).Hab letztens bei REAL eins gesehen mit Winnieh Pooh.Der hat mir gefallen,mit Spielzeug vorn und so nem Geheimfach im Sitz

Aber wenn ich hier manche Antworten lese......Gefährlich
Also manche hier übertreiben ganz schön...Ich lass doch das Kind nicht nen Berg runter fahren...
Man o man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 9:12

Hallo
wir haben so ein Auto von Chicco
jedoch ist Madeleine bis jetzt noch nicht sooo oft draufgesessen und nun ist sie 14monate und ich habe beobachtet das sie auf das Bobbycar viel besser und leichter aufsteigen kann als auf das Rutschauto. DAs Bobbycar ist besser geformt zum sitzen und sie stellt sich auch mit dem Anlaufen besser an!

ich werd das Rutschauto auf ein Bobby Car austauschen!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 10:16
In Antwort auf jessie_12753429

Hallo
wir haben so ein Auto von Chicco
jedoch ist Madeleine bis jetzt noch nicht sooo oft draufgesessen und nun ist sie 14monate und ich habe beobachtet das sie auf das Bobbycar viel besser und leichter aufsteigen kann als auf das Rutschauto. DAs Bobbycar ist besser geformt zum sitzen und sie stellt sich auch mit dem Anlaufen besser an!

ich werd das Rutschauto auf ein Bobby Car austauschen!

lg
bine und madeleine

Das is ein Argument..
ja, klingt logisch mit dem alleine Aufsitzen.. und ich denke mal, nicht umsonst ist das bobby car der Klassiker. Bis der mal kippt, muss schon viel passieren. Jetzt gibts ja von Big (Hersteller von Bobby car) auch ein Rutscherauto für die ganz Kleinen.. damit habe ich auch schon geliebäugelt, mal gucken.
Das es gefährlich sein kann, glaube ich schon.. da muss man bestimmt nicht erst den Berg runterfahren.. hast ja den einen Beitrag gelesen, wo ein Kind zu Weihnachten so ein Auto geschenkt bekommen hat und damit böse gestürzt ist. Ich mein, es muss ja nix passieren.. aber wenn doch, macht man sich die größten Vorwürfe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper