Home / Forum / Mein Baby / Welches sind für Euch die schönsten Monate, um Geburtstag zu haben?

Welches sind für Euch die schönsten Monate, um Geburtstag zu haben?

1. Dezember 2011 um 15:00

Halli hallo,
die Frage steht schon oben im Titel.

Prinzipiell ist es ja egal, wann man Geburtstag hat und wenn man ein Baby bekommt, kann man es sowieso nicht planen, in welchem Monat es auf die Welt kommt. Trotzdem hat doch sicher jeder eine Lieblingsjahreszeit bzw. Lieblingsmonate, in denen man gerne Geburtstag hätte bzw. gerne hätte, dass die Kinder Geburtstag haben...

Ich bin ein absoluter Frühlings- und Sommermensch. Für mich sind Ende April bis Anfang September die schönsten Monate des Jahres, also auch die schönsten Monate, um Geburtstag zu haben. Mein Mann und ich haben während dieses Zeitraumes Geburtstag, unsere Tochter nicht, aber das überlebe ich auch

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen - einfach, um zu sehen, ob es auch Herbst- und Winterliebhaber gibt *kann ich mir gar nicht vorstellen*

LG Naddel2705

Mehr lesen

1. Dezember 2011 um 15:39


Ich hab im juli geburtstag und fand es als kind immer toll draußen zu feiern
Und das es auch paar monate dazw waren zu weihnachten
Meine tochter hat im november! Joa gut, planen würd icg den monat nicht aber uns werden bestimmt auch dinge einfallen wie wintergrillen, schlitten oder schlittschuhfahren, schneeballschlacht, schneemann bauen usw!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 15:49


ich hab anfang januar geburtstag und fand es immer doof.
zum einen weil es so kurz nach weihnachten ist, da sind die geldbeutel immer schmal. und man konnte als kind nie so wirklich was machen.
wollt immer im sommer geburtstag haben und dann schön an see fahren oder grillen oder gartenparty.. muuuhhh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 16:11


ich hab zwar noch ein Kind (sind am üben), aber ich liebe die Wintermonate
ich hab selber im Dezember Geburtstag und ich fand es immer toll...wenn mein Kind im Sommer kommen sollte, wäre es auch nicht schlimm...aber ich selber mag Sommer überhaupt nicht, aber dafür November/Dezember/Januar/Februar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 16:34

Ehr im Frühling/ Sommer
Mein Sohn hat am 15.12. Geburtstag.
Ich finde das kaum jemand über seinen Geburtstag redet, immer wird nur gefragt was will er denn zu Weihnachten.
Da sage ich dann immer, er hat vorher aber auch noch Geburtstag!!! Ich hoffe, dass er nicht immer nur mini kleine Geschenke bekommt, weil 9Tage später ja Weihnachten ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 16:36


Eigentlich sind (fast) alle Monate toll.

Im Sommer kann man wunderbar draußen grillen, oder eine Freibadparty machen. Auch jede Form von Outdoorspielen ist klasse.
Im Winter kann man aber auch sehr schön draußen feiern. Schlitten-/Skifahren, Schlittschuhlaufen, Schneemänner bauen. Klar, das Wetter muss mitspielen, aber das muss es im Sommer auch (denkt mal an diesen Sommer, da war auch nichts mit warm und so).
Frühling und Herbst sind halt nicht so wetterbeständig, da kann man Glück oder Pech haben. Aber jede Jahreszeit hat ihren Charm. Wenn man diesen Herbst jetzt anguckt, dann ist ein Geburtstag im Oktober/November doch super! Ich habe selbst Mitte April Geburtstag und erinner mich auch an einige Feiern bei knapp 30 Grad. Meine Schwester hat im März und sie hatte schon alles: von noch Schnee, bis T-Shirt-Temperaturen. Man muss sich nur dem Wetter anpassen, dann kann man immer toll feiern.

Eher nicht so schön finde ich Ende Dezember, das geht dann neben Weihnachten so unter. Aber noch blöder finde ich eigentlich Ende Juli, Anfang August. Eine Schulfreundin von mir hatte Anfang August Geburtstag, sie konnte nie feiern! Der Tag lag immer in den Ferien und mindestens die Hälfte der Freunde war im Urlaub. Nach den Ferien ging dann erstmal die Schule los und alles war hektisch. Bis sie feiern konnte, war ihr Geburtstag oft schon über einen Monat her! Dafür war das Wetter meistens Top! Man kann eben nicht alles haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 16:23

Für mich
Sind die monate april, juni und dezembr die schönsten... Ich habe am 20.12 geburtstag und an meinem geb wird mein kleiner keks genau sechs monate... Dagegen mag ich januar, februar und november gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club