Home / Forum / Mein Baby / Welches Tragetuch?

Welches Tragetuch?

10. April 2012 um 12:49

hallo,
wenn ich mir ein Tragetuch kaufe, welches würdet ihr empfehlen? Welches verwendet ihr selbst oder seid ihr nicht so zufrieden damit?
Ist es sinnvoll ein BioTuch von Lana für fast 100 zu kaufen?
KiWa haben wir auch!
l.g. Mortischa

Mehr lesen

12. April 2012 um 0:00

Didymos
Hallo,
Ich bekomme nun mein 2 Kind, und kann nun auch von meiner Vorerfahrung schöpfen.
1. Richtige Grösse wählen , das A und O
2. Man bekommt das was man zahlt!
Bedeutet: probieren und selbst testen, aber es
sollte ein qualitatives Tuch sein, ordentlich
und fest gewebt.
Meines ist von Didymos. Es ist unverwüstlich, lang genug auch für meinen Mann, und gibt nicht nach wenn das Kind sich darin befindet.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 13:13
In Antwort auf sini_12110060

Didymos
Hallo,
Ich bekomme nun mein 2 Kind, und kann nun auch von meiner Vorerfahrung schöpfen.
1. Richtige Grösse wählen , das A und O
2. Man bekommt das was man zahlt!
Bedeutet: probieren und selbst testen, aber es
sollte ein qualitatives Tuch sein, ordentlich
und fest gewebt.
Meines ist von Didymos. Es ist unverwüstlich, lang genug auch für meinen Mann, und gibt nicht nach wenn das Kind sich darin befindet.
Lg

Super,
danke dir! Es ist schon so wie ich es mir gedacht habe Preis = Qualität!! In dem Fall wohl echt!
und ich denke ich werde das von Lana kaufen, weil wenn ich irgendwelche Probleme damit habe kann ich einfach wieder in dieses Geschäft gehen und die helfen mir da weiter!
l.g. Mortischa

Ach ja, wenn es mal nicht sooo schön Wetter ist, zieh ich dann dem Kind einfach nur mehr an, oder sollte ich mir so eine Jacke kaufen wo das Baby mitsamt dem Tuch noch drunterpasst? Wie macht man das in der Praxis am besten? Oder bei "schlechtem" WEtter drinnen bleiben

16. Mai 2012 um 9:17

ByKay Tücher
Was haltet ihr von den Bykay Tücher?
Ich meine im Design finde ichs sehr cool, aber sind die auch Qualitativ Top?

16. Mai 2012 um 9:17
In Antwort auf instadma

ByKay Tücher
Was haltet ihr von den Bykay Tücher?
Ich meine im Design finde ichs sehr cool, aber sind die auch Qualitativ Top?

Link
http://www.mein-tragetuch.de

17. Mai 2012 um 21:14

Moby Wrap
kann ich nur wärmstens empfehlen und ist günstig im Internet zu bekommen

18. Mai 2012 um 14:17

Und
wie mach ich das bei nicht so schönem Wetter?
zieh ich da dem Kind einfach mehr an oder soll das dann mit unter meine Jacke??? Wobei, wo find ich eine Jacke, die mir passt und dann noch Platz für das Tragetuch und das Baby bietet.
Einfach Baby mehr anziehen, denk ich, oder was meint ihr?

20. Mai 2012 um 0:25
In Antwort auf seonag_12689437

Und
wie mach ich das bei nicht so schönem Wetter?
zieh ich da dem Kind einfach mehr an oder soll das dann mit unter meine Jacke??? Wobei, wo find ich eine Jacke, die mir passt und dann noch Platz für das Tragetuch und das Baby bietet.
Einfach Baby mehr anziehen, denk ich, oder was meint ihr?

Besser anziehen
Hallo,
Es ist schon wärmer wenn das Kind mit deriner Jacke und deiner Körperwärme isoliert ist, aber wenn die Jacke unten am Becken absteht, zieht es sehr rein, besonders wenn es windet.
Darauf soltest du achten. Besser ist es wenn das Kind einen Overal angezogen bekommt, der verrutscht nicht, Kind bleibt angezogen. Noch besser wenn dieser auch die Füsse miteinbezogen hat.
Es gibt noch die Möglichkeit noch eine Decke über das Tragetuch zu befestigen, aber meistens ist das nicht so praktisch, verrutscht leicht,...
Im Winter ist der Kinderwagen mit Daunenfußsack oder sonstig dicker Füllung zu bevorzugen.
Je schlechter, kälter das Wetter ist , desto umständlicher wird es
Lg

21. Mai 2012 um 11:50

Www.dawanda.de
Da findest du schöne Tragejacken oder Pullis und auch Tragecover,falls du gerne variierst Achso ich hab ein Amazonas Carry Sling u würde es nie wieder kaufen,die Quali ist das letzte.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen