Home / Forum / Mein Baby / Welches Tragetuch???

Welches Tragetuch???

28. August 2015 um 12:33

Hallo meine Lieben,

vielleicht kann mir ja eine von euch etwas helfen. Und zwar erwarte ich mein zweites Kind. ET ist der 18.09.
Ich würde mir jetzt gerne ein Tragetuch besorgen, weis aber leider nicht welches?

Eigentlich wollte ich mir das elastische Tragetuch von Ergobaby holen, aber nach einigen recherchen hab ich festgestellt das es wohl nicht so gut sein soll?!

Bin grad einbisschen am verzweifeln..würde mir so gern ein Tuch kaufen, mit dem ich dann auch zufrieden bin, das leicht zu binden ist und ich mir nicht nach kurzer Zeit ein neues besorgen muss.

Noch eine kleine Anmerkung. Ich habe vor, ab Sitzalter dann die Ergobabytrage zu benutzen, da ich die noch von meinem ersten Kind habe und die eigentlich total praktisch fand

LG

Elly

Mehr lesen

28. August 2015 um 12:40

.
Elastische Tücher sindin der regel nur bos etwa 6kg bequem. Danach muss man ständig nachstraffen...
Ich liebe meine fest gewebten Tücher von didymos und pollora. Es gibt zig verschiedene marken. Hoppediz, kokadi usw.
Reine baumwolle ist für den anfang am einfachsten zu binden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 13:04

.
Ja deswegen frage ich ja auch.. eben aus diesem Grund da die elastischen nur für eine kurze Zeit verwendbar sind und man dann ggf. wieder ein neues Tuch kaufen muss...

Ich hatte auch vergessen zu erwähnen das ich ein Anfänger bin, was das tragen mit Tüchern angeht..

Jetzt hab ich einmal die Antworten gewebtes Tuch und reine Baumwolle.. mal sehen was noch bei rauskommt hehe..

Würde mir gerne die nächsten Tage eins besorgen

28. August 2015 um 13:12

Tragetuchberatung
kann ich nur empfehlen. Da kannst verschiedene Tücher und auch Bindeweisen ausprobieren. Ich hab mir jetzt ein Tuch von Hoppediz zugelegt. In Gebrauch hab ich es aber noch nicht, da sich unser Junior gerade etwas Zeit lässt Babu mit Baby-Boy (ET+4)

28. August 2015 um 13:15

Kokadi
Kokadi hat wunderschöne Tragetücher... Mal was anderes...
Dort gibt es auch die TaiTai s - mit denen kann man auch ab Geburt tragen.
Viel Spaß!

28. August 2015 um 14:24

Artipoppe
Kokoro
Kindsknopf <3

Es gibt nichts tolles als HE-Tücher.

28. August 2015 um 14:26

Also ich trage Größe 36
und könnte nie eine Wickelkreuz binden.
Kommt ja doch auch auf die Körpergröße an.

28. August 2015 um 15:06

Ich habe eins
Von Smile Baby und bin sehr zufrieden damit es ist nicht sehr teuer und gut....Habe es in Amaz.on bestellt

28. August 2015 um 15:48

Ne auch dann gibt es keine "deutlich besseren"
Mein aller erstes Tuch war ein Artipoppe, noch bevor die Püppi geboren war. Auch hier gibt es wunderbare "Anfänger-Tücher". Wenn man merkt dass man doch nicht so gerne trägt lassen sich HE-Tücher zum Marktwert hervorragend wieder verkaufen. Ich wüsste nicht was an einem Didi besser sein soll - außer dass die HE-Tücher wesentlich geiler aussehen!

28. August 2015 um 15:51

LueMai und MilaMai
oder LMS gehen auch sehr gut ab Geburt.

28. August 2015 um 19:29

Ich bin auch
Neuling. Ich hatte eine trageberaterin hier und fand das echt gut. So habe ich festgestellt, dass slings gar nichts für mich sind und mein zwerg noch zu klein für die tragehilfen die ich im auge hatte. So wurde es ein tuch.

Gebrauchte tücher sind gut, weil sie schon eingetragen sind und sich besser binden lassen. Ich hab mir nun ein didymos standard tuch zugelegt und bin sehr zufrieden (60euro gebraucht, neu in der grösse 85euro). Hab allerdings ne grösse grösser genommen als ich eigentlich brauchte, weils grad günstig zu haben war und ich schnell eins brauchte. Werde nun nochmal eins in der richtigen länge kaufen wenn mir was passendes über den weg läuft. Da ich nun aber weiss, dass wir damit gut zurecht kommen und der zwerg gern getragen wird, darfs diesmal auch ein paar euro mehr kosten und hübsch aussehen

28. August 2015 um 23:22

Habe keine große trageerfahrung....
.. Habe meinen ersten sohn nicht getragen....

Meinen kleinen (9 Wochen alt) trage ich in einem hoppediz Tuch, gebraucht bei ebay aus dem Jahre 2008...23 Euro....neu etwa 75....meine Hebamme meinte es ist ein gutes Tuch, gerade weil es gebraucht ist, bindet sich auch wirklich gut....

Lange ist 4,70....ich bin 1,69 und normal schlank....

Habe auch noch eine mei tai von fräulein hübsch den nehme ich meist draußen... Ich liebe das Ding. die hab ich aber neu gekauft und die war echt furchtbar teuer....

LG

30. August 2015 um 15:08

.
Danke für die zahlreichen Antworten

Ich habe noch eine kurze Frage: beim rumstöbern im Interner bin ich jetzt auf den Mysol von Girasol gestoßen.
Kann mir da eventuell jemand seine Erfahrungen schildern? Ich bin da gerade irgendwie total angetan von. Ich habe halt Angst wenn ich mir ein klassischea Tragetuch kaufe, dass das nicht wirklich so mein Ding ist.

Viel Dank im voraus.

Elly

30. August 2015 um 15:11
In Antwort auf elin_12329384

.
Danke für die zahlreichen Antworten

Ich habe noch eine kurze Frage: beim rumstöbern im Interner bin ich jetzt auf den Mysol von Girasol gestoßen.
Kann mir da eventuell jemand seine Erfahrungen schildern? Ich bin da gerade irgendwie total angetan von. Ich habe halt Angst wenn ich mir ein klassischea Tragetuch kaufe, dass das nicht wirklich so mein Ding ist.

Viel Dank im voraus.

Elly

Der Mysol
ist gut und ab Geburt einsetzbar. Hat auch einen hoen Wiederverkaufswert.

30. August 2015 um 21:22

.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Habe auch viel durchgestestet, auch im he bereicht, kk, solnce, ap...
Was soll ich sagen...wirklich besser als mein dd und pollora fand ich keins meiner getesteten. Hätte ich es nicht zu retail bekommen, wäre mein kk mir keine 400 euro und mehr wert.
Es ist wirklich geschmackssache und als Anfänger reicht erstmal ein günstiges didymos zb aus finde ich.

31. August 2015 um 14:52
In Antwort auf pinguin122

Also ich trage Größe 36
und könnte nie eine Wickelkreuz binden.
Kommt ja doch auch auf die Körpergröße an.

Du meinst mit Größe 5?
Oder allgemein? Also ich habe mit Kleidergröße 46 und 170 cm eine Wickelkreuztrage hinbekommen, wenn der Knoten auch auf dem letzten Zipfel war. Allerdings mit viel Übung im richtig festziehen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen