Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen??

Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen??

15. Januar 2008 um 10:56 Letzte Antwort: 15. Januar 2008 um 21:34

huhu ihr lieben Mamas!!

Ich bin jetzt in der 23 ssw, habe aber noch 2 Kinder (Michelle 4 Jahre und Maurice 18 Monate) mein kleiner wird 22 Monate alt sein wenn das Baby im Mai auf die Welt kommt und wird auch denke ich mal noch nicht so dolle laufen, er läuft mir ja immer weg und ich denke nicht das sich das in 4 Monaten ändern wird Nen Geschwisterwagen möcht ich nicht kaufen, is mir zu speerig! Möcht mir ein Tragetuch anschaffen, hab aber absolut keine ahnung von! Könnt ihr mir da einen empfehlen? Würdet mir echt sehr helfen!!
Freue mich auf Antworten!

GLG Nadine mit Michelle an der Hand, Maurice aufn arm und Melissa inside (23 ssw)

Mehr lesen

15. Januar 2008 um 11:20

Ich...
... kann das Tragetuch von Didymos empfehlen. Wir haben unsere kleine fast täglich darin.
Das gibt es in unterschiedlichen Farben und Größen (richtet sich nach deiner Größe). Ist zwar etwas teurer, aber auf jeden Fall sein Geld wert.

Schaust du hier: www.didymos.de

Jana mit Merle (5 Wochen)

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 11:59

Hallo Nadine,
wir haben ein Tragetuch von Amazonas bei Ebay ersteigert. Das war sehr günstig- 5,60 m für 39,90 EUR. Die 5,60 m sind zwar ziemlich lang, aber trotzdem okay. Also es muss nicht immer das ganz teure sein.

Liebe Grüße

Tanja mit Aaron*01.08.07

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 13:41

Ich hatte..
.. ein moby wrap. das kann ich nur empfehlen. es ist aus elastischem jersey und superbequem für deinen spatz. allerdings würde ich mir in deiner stelle lieber eine trage kaufen. er manduca kann schon von anfang an genutzt werden und ist super bequem. es entfällt auch das ganze gewickel und geknote. guck mal auf www.tragemaus.de oder ähnliche seiten. der preis ist mit 89 euro kaum teurer als ein tragetuch und der komfort ist 100tausendmal höher!!! grad wenn dein baby schwerer wird. meine maus ist jetzt 8 monate und wiegt acht kilo. im tragetuch bekomme ich mittlerweile rückenschmerzen, in der babytrage (aber nur gute kaufen, auch andockstellung achten, ergo mit babyeinsatz oder wie gesagt manduca) kann ich sie stundenlang haben, ohne gross was zu merken!

alles gute!!!!

liebe grüsse!!!

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 20:14

Huhu!
ich hab das Tragidi - super weil kein lästiges Binden!!!!!!!!!!!

LG natalie

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 21:34

Hallo
ich habe das Panama Tuch von Hoppediz und bin mit dem sehr zufrieden.
Didxymos ist auch sehr sehr gute Qualität aber fast um das doppelte teurer als Hoppediz.

smula

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers