Home / Forum / Mein Baby / Welches tragetuch könnt ihr empfehlen?

Welches tragetuch könnt ihr empfehlen?

6. Mai 2016 um 8:26

Guten morgen ihr lieben, bin bald in der 30 Woche und kaufe momentan die letzten Dinge ein.
Gestern hab ich nun überlegt welches Tragetuch ich nehmen soll. Was könnt ihr empfehlen? Möchte es grade die erste Zeit viel benutzen.
Danke und liebe Grüsse

Mehr lesen

6. Mai 2016 um 10:00

Wir haben diesmal
ein Manduca Sling Tuch. Kann ich sehr empfehlen.

Gefällt mir

6. Mai 2016 um 15:06
In Antwort auf sfsp

Wir haben diesmal
ein Manduca Sling Tuch. Kann ich sehr empfehlen.

...
Ja das Manduca sieht echt super aus hatte ich mir gestern auch schon angesehen.

Gefällt mir

6. Mai 2016 um 16:22

.
Die Didymos-Tücher sind die Klassiker unter den Tüchern und für Neugeborene gut geeignet. Ich hatte ein Hoppediz, das ist eher für etwas ältere, schwerere Kinder geeignet.

Gefällt mir

7. Mai 2016 um 0:37

Huhu
Wir haben eine Fräulein Hübsch mei tai und sind mega zufrieden!

Gefällt mir

7. Mai 2016 um 9:51

Hoppediz
Hatten wir von Anfang an und waren sehr zufrieden.

Haben jetzt die bondolino von hoppediz und sind auch damit sehr zufrieden

Vielleicht kannst du ja wo, welche testen

Gefällt mir

7. Mai 2016 um 10:21

Wir haben eins von Didymos
und sind damit super zufrieden, unser Kleiner ist nun vier Wochen alt, und ich geb es sicher nicht mehr her *g

Wegen der Größe lass dich da am Besten beraten, da gibts verschiedene Punkte die beachtet werden sollten. ich bin z.B. recht klein und habe das ein oder andere Kilo zuviel, mein Mann dagegen ist eher groß und hat eine normale Figur, wir wollten bei Tragen und kommen mit der kreuzwickeltechnik mit einem 6er Tuch gut aus, hätte evtl. auch ein 5er sein können, aber lieber bisschen zuviel Tuch als dass es nachher nicht reicht.
Ich würde dir auch fast empfehlen mit Tragetuch oder Tragehilfe noch ein bisschen zu warten, bis dein Baby auf der Welt ist. Geht dann gemeinsam zur Beratung und probiert es zusammen aus.
Manche bieten auch die Möglichkeit das Tuch/Trage erstmal auszuprobieren für einen geringen Mietpreis und dann erst zu kaufen wenn ihr euch sicher seit, dass ist unser System, das gefällt uns am Besten.

Alles liebe

Gefällt mir

7. Mai 2016 um 13:02

Mach am besten eine Trageberstung
Kostet nicht viel und man kann in ruhe testen und bekommt es ordentlich gezeigt. Erspart Frust und Fehlkäufe.

Gefällt mir

8. Mai 2016 um 22:39


Vielen dank für eure Ratschläge

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen