Anzeige

Forum / Mein Baby

Welches war das sinnvollste Geschenk zur Geburt

Letzte Nachricht: 7. April 2009 um 14:48
A
an0N_1217493499z
07.04.09 um 13:46

Hallo,

Freunde von uns haben Nachwuchs bekommen und nun überlege ich, was man Sinnvolles/Lustiges/Nettes schnken könnte...
Die beiden haben im Grunde alles fürs Baby (ist nicht das erste in der Familie, aber das erste Mädchen ), Strampler und Co. finde ich etwas langweilig, darf ruhig etwas Witziges sein - oder eben was Sinnvolles, an das man nicht so unbedingt denkt, wenn man fürs Baby shoppen geht.

Worüber habt ihr euch am meisten gefreut an Geschenken oder was fehlte euch nach dem Einkauf der Erstaustattung noch Wichtiges?

Brauche dringend etwas Input

LG,
Kuschelkeks

Mehr lesen

N
nikita_12258281
07.04.09 um 14:00

Von..
unserem Freundeskreis haben wir u.a. ein Kinderbesteck mit eingraviertem Namen bekommen und dazu einen riesigen Teddy, der an den Füßen den Namen vom Kleinen und das Geburtsdatum aufgestickt hatte. Die Füße waren außerdem wie Taschen und mit Reißverschluß zu, als späteres "Geheimversteck" für den Kleinen. Dazu gabs noch einen Winnie-Pooh-Latz (an Lätzchen kann man nie genug haben, die Erfahrung hab ich mit meinem kleinen "Sabberlieschen" gemacht ), ein Bilderbuch aus richtig dickem Karton für die ersten "Versuche" und ein Fühl-Buch, wo z.B. im Bild eines Schafes der Körper durch Wolle ersetzt war, zum Fühlen halt . Fand ich echt süß.

Meine Eltern haben die ganze SS durch 2-EUR-Münzen in einem Porzellan-Sparschein gesammelt und als der kleine Kerl dann da war, gabs die stark gefütterte ... (und sie ist immer noch so fett wie eh und je, denn das Geld wird für den Kleinen angelegt und kommt aus Konto!).

LG von der Mieze und dem Katzenprinz 9 Wochen 1 Tag alt

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
07.04.09 um 14:01

Ich habe
meiner Freundin zur Geburt ihrer Tochter einen Schnullerparkplatz geschenkt,sie war hin und weg davon (stand noch der Name der Maus darauf)

ist so ne Art Schlüsselbrett,eben für Schnuller

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sylwia_12853954
07.04.09 um 14:09

Windeltorte
aus windeln eine torte binden. natürlich in new born oder 2er. das fand ich cool. ansonsten wüsst ich auch nichts, was einfallreich ist
lg steffi

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1217493499z
07.04.09 um 14:48

AAaaaaaaaalso....
vielen Dank für eure Vorschläge!

Da die beiden (Eltern) gern heimwerken und auch 400km entfernt wohnen (deshalb fällt Babysitten aus ), haben wir uns nun für Folgendes entschieden:

Baby bekommt eien Body mit der Aufschrift "Wenn ich nicht schlafe, schläft niemand!" und ein kleines Kuscheltier/Schmusetuch
Die Eltern bekommen jeweils einen richtigen Werkzeuggürtel, allerdings bestückt mit Babyzeug (für den Papa mit Hochprozentigem, Gummihandschuhen, Wäscheklammer, Oropax, etc., für die Mama mit Entspannungsbad, Massageöl, Stilltee, usw.)

Ich denke, damit liegen wir richtig

LG,
Kuschelkeks

Gefällt mir

10 Geschenke zur Geburt: Die sind wirklich sinnvoll
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige