Anzeige

Forum / Mein Baby

Welches Weihnachtsgedicht

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2016 um 16:00
D
dilsah_12633801
18.12.16 um 22:29

Sagen eure 5-7 Jahre alten Kinder auf oder machen sie vielleicht was anderes?

Bin gespannt und freu mich auf eure Gedichte

Jasper80

Mehr lesen

P
pushpa_12646495
18.12.16 um 22:50

Um Gottes wollen... Nein. Ich find das so peinlich. Ich fand es als Kind peinlich ohne Ende. Wobei sie mir eigentlich täglich was vorträllert. Das ist auch toll. Würde aber nie erwarten oder gar verlangen, das sie unter dem Baum was singt oder aufsagt. Find so was irgendwie gruselig... Hab da immer so Bilder im kopf, wo Kinder vor versammelter Famile was vorstammeln oder ihren instrumenten Quere Töne hervorpressen.

2 -Gefällt mir

M
meral_11979817
19.12.16 um 8:59
In Antwort auf dilsah_12633801

Sagen eure 5-7 Jahre alten Kinder auf oder machen sie vielleicht was anderes?

Bin gespannt und freu mich auf eure Gedichte

Jasper80

Also ich antworte jetzt mal auf die Frage

Dieses Jahr sagt sie dieses auf

Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf der zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt -
hinunter auf die ganze Welt.

Und dann möchte sie noch gerne Schneeflöckchen, Weißröckchen singen.

Wenn sie stolpert oder nicht weiter weiss, sind wir ja alle da um zu helfen.

LG

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bodil_12705908
19.12.16 um 16:00

Bei uns gibts das nicht. Für den Nikolaus spielt sie auf einem ihrer beiden Instrumente.
An Heiligabend musizieren wir meistens gemeinsam. Und wenn wir keine Lust mehr haben, lassen wir es bleiben. Das find ich persönlich viel schöner 😉 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige