Home / Forum / Mein Baby / Wellensittich gefunden....WAS NUN???

Wellensittich gefunden....WAS NUN???

26. April 2009 um 20:47

Guten Abend!!

Wir waren heute spazieren und was sitzt seelenruhig auf einem Gartenzaun...ein kleiner blauer (total niedlicher ) Wellensittich...er hüpfte gleich bei meinem Freund auf die Schulter und saß dort dort auch bis zu Hause....er wollte nicht mehr weg...


Wir haben uns nun erstmal einen Bauer (Käfig) von ner Nachbarin ausgeliehen...würden ihn auch gern behalten (also den Piepmatz )....das Problem nur ist...1. wir haben ne Katze (Kann was passieren?) und 2. woher wissen wir, ob ihn jemand sucht ...ich lese ja nicht jeden kleinen Artikel in der Zeitung ...

Was brauchen wir alles für den kleinen Piepi ??? Fragen über Fragen...aber Ihr könnt mir bestimmt ein bißchen helfen...*liebguck*

Danke schon mal...


LG Antje mit Nelly und Lenya und nem Vogel

Mehr lesen

26. April 2009 um 21:03

Wow, da hat er ja echt glück gehabt
meine mutter steht nämlich total auf nymphensittiche, hat extra ein großes zimmer für die vögel und sogar schon 8stück davon. irgendwann hat meine schwester das fenster aufgemacht, ohne darauf zu achten, ob die vögel draußen sind- und einer ist rausgeflogen. meine ma hängt total an diesen biestern ..hat daraufhin überall aushjänge gemacht, bei tierärzten, in der umgebung etc. nach 5tagen fand ihn dann jemand, gab ihn beim tierarzt ab und die wiederrum kontaktierte meine mutter. sie erzählte mir nur, wie alles war- ein glück war ich nicht dabei. denn- der arme vogel wurde schon von anderen vögeln zerpickt, ein flügel war halb abgerissen und er befand sich in einem lebensbedrohlichem zustand...
als sie ihn dann nach hause bekamen, war er dann nochmal für 15minuten so wie früher, die stimmen taten ihm wohl gut. aber danach verschlechterte sich dann der zustand und er verstarb.
ich finde das so traurig, was alles mit so einem tier passieren kann...rangordnung halt. fressen oder gefressen werden.

wiegesagt, da hat "dein" vogel echt glück gehabt. vor allen, dass er auch noch so zutraulich ist !
häng erstmal überall was aus, am besten mit foto(manche lassen leider gottes ja auch ihre vögel fliegen, wenn sie zu nervig etc werden), nach 2wochen oder so, würde ich ihn einfach behalten. hab mal gehört, dass vögel keinen spiegel drinne haben sollen, da das gehirn dann aushakt

lg

engelchen mit fynn-luca 5monate bald 6monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen