Home / Forum / Mein Baby / Wellnessurlaub im 4 monate altem baby?!

Wellnessurlaub im 4 monate altem baby?!

6. Dezember 2011 um 11:49 Letzte Antwort: 6. Dezember 2011 um 20:00

Mein Freund und ich wollen nach Silvester ein paar Tage in ein Wellnesshotel fahren.
Weiss von euch jemand wie ist das mit Baby im Wellnessbereich? Dürfen die kleinen z.B in Whirlpools? Oder ins Dampfbad? In unserem Hotel gibts einen süsswasserpool und einen Salzwasserpool. Wie sollte die Wassertemperatur sein usw. ???

Mehr lesen

6. Dezember 2011 um 15:51

Hochschieb!
Über die Mittagszeit war wohl niemand da!

Gefällt mir
6. Dezember 2011 um 16:01


Sorry, ich hab auch keine ahnung
Frag zur not doch einfach den kiA

Gefällt mir
6. Dezember 2011 um 17:24

Ist das ein Scherz?
Sorry, ich musste gerade echt lachen.
Die Antwort lautet: NEIN!!! Zu allen Punkten!
Dampfbad, Whirlpool, vielleicht auch noch Saune und Solarium?
Also im Ernst, die meisten guten Hotel lassen nicht mal Kinder in den Wellnessbereich. Kinder sollen nur bedingt in die Saune etc. und außerdem werden andere Gäste davon gestört. Außer ihr geht in ein Hotel mit speziellem Kinder-Wellness, aber auch die verlangen normalerweise ein Mindestalter von eher 4 Jahren als 4 Monaten.
Auf keinen Fall ins Sole(Salzwasser)-Becken, denn da nimmt die Haut zu viele Mineralien auf, selbst Erwachsene sollen da ja nur 10-15 Minuten drin sein.

Ich würde meinen Wellness-Urlaub verschieben, bis dein Kind groß genug ist um das Wochenende bei den Großeltern zu bleiben, dann haben alle mehr davon.

Gefällt mir
6. Dezember 2011 um 20:00

Ich
Glaub in wellnessbereich dürfen gar keine babys oder kinder... So war das zumindest immer in den hotels in denen wir waren...oder habt ihr ein babyfreundliches bzw kinderfreundliches gebucjt?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers