Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Welt-Autismustag am 02.04.2015

2. April 2015 um 13:50 Letzte Antwort: 2. April 2015 um 16:44

Hallo zusammen!
Einige haben hier ja autistische Kinder, aber nicht viele wissen über diese Art der Behinderung bescheid.
Ich habe heute per Zufall gelesen, daß heute der Welt-Autismus-Tag ist, und wollte euch darauf hinweisen.
Ich habe auch eine Pressemitteilung gefunden, ich hoffe der Link funktioniert
http://w3.autismus.de/media/Weltautismustag/Pressemitteilung%20zum%20Welta utismustag_2015_BV_autismus_Deutschland_e.V..pdf

Leider ist das Wort Inklusion noch nicht so bekannt, wie das Wort Integration, aber vielleicht hilft der heutige Tag, dass dieses Thema präsenter wird.

LG
Tina

Mehr lesen

2. April 2015 um 16:44


Den Bericht wollte ich heute oder morgen anschauen. War mir zu spät am Dienstag.
Ist erst gut der Bericht?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers