Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Wem gefällt der Name Angelina nicht?

Wem gefällt der Name Angelina nicht?

19. Juli 2007 um 23:23 Letzte Antwort: 21. Juli 2007 um 15:55

Und warum??

Danke!
LG

Mehr lesen

20. Juli 2007 um 12:25

Sschreibt doch mal!
...

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 13:01

Nee...
ich finde den Namen nicht schön.

Einfach vom Klang her nicht. Auch alles was ähnlich klingt (Angela, Angelika, Angelique o.ä.) finde ich nicht schön.

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 13:06

Mir...
gefällt der Name nicht. Grund gibt es nicht, gefällt halt nicht...
Finde das geht so in die Jaqueline, Chantalle Richtung

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 13:27

Als Kind
fand ich Angela (mit "dsch" in der Mitte) sehr schön. Angelina kannte ich damals nicht, der hätte mir aber auch bestimmt gut gefallen. Jetzt gehört er, genau wie Angela auch, zu den Namen, die mir nicht MEHR gut gefallen, wie z.B. auch:
Vanessa, Dominique, Michelle, Chantal, ... Sharmaine, Danielle...

ohne weitere Wertung: als Kind haben mir alle o.g. Namen gefallen, heute würde sich sich nicht vergeben wollen.

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 13:30

Ich finde Angelina gut
für eine kleine rassige Südländerin mit der entsprechenden richtigen Betonung und dem passenden NN.

eine deutsche Andschääääliiiiiina Schulze wirkt immer ein wenig so als ob die Eltern zu viel Promi-Klatsch lesen

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 13:47

Ich finde ihn
etwas kitschig...und die Jolie mag ich auch nicht.

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 14:25

Hi
Mir gefällt er nicht.

Der Name klingt einfach so, hm, künstlich, gewollt und zu engelhaft.

Sorry

Lieben Gruß Emily

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 14:34

...
Hört sich so "gequetscht" an,weiß nicht..stelle mir mit dem Namen immer eine dickere,rothaarige Frau vor

LG

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 23:29

Ich heisse Angelina
wurde nach meiner Oma benannt.Frueher fand Ich den Namen schrecklich,Heute finde Ich ihn nicht mehr so schlimm.
War die einzige in der Schule mit dem Namen zwischen all den Nadines,Melanies,Sandras...ect.
Hab von klein auf auch den Spitzname Angie,ich glaube es haette mich schlimmer treffen koennen!

mfg Angelina

Gefällt mir
21. Juli 2007 um 15:55

Ich finde Angelina schön!
Ich finde Angelina schön, solange der Name wie bei Mrs Jolie gesprochen wird (Ändschelina) und nicht Andschelina, wie viele Deutsche wahrsch sagen würden.

Ich finde die Bedeutung Engelchen sehr schön und gar nicht kitschig. Ich wurde früher von meine Eltern immer so genannt

Die Abkürzung Angie gefällt mir allerdings nicht wirklich, daher würde ich den Namen Angelina eher nicht vergeben, weil ich nachher keine Äindschiiiiiiii haben will...

Angel gefällt mir auch gut, aber da muss man schon in einem englischsprachigen Land leben...

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers