Forum / Mein Baby

Wem ist das auch schon passiert?

Letzte Nachricht: 31. Mai 2014 um 15:52
E
etelka_12963775
31.05.14 um 12:50

Hallo, fühle mich so schlecht wollte gerade meine kleine Maus (9 Wochen) auf den Wickeltisch legen doch da kam ihr Köpfchen etwas härter auf die Wickelauflage auf!

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Man sagt ja immer dass das Köpfchen sehr empfindlich ist...

Danke im voraus für Antworten.

LG Wikka

Mehr lesen

K
karam_12376740
31.05.14 um 13:00

Ich würde..
mir jetzt keine weiteren Sorgen machen, vor allem wenn dein Mäuschen darauf gar nicht reagiert hat. Ich schätze wenn etwas passiert wäre, hättest du es gemerkt... sooo empfindlich ist der Knochenbau dann auch nicht.
Aber wenn du zu beunruhigt bist und du merkst irgendwas stimmt nicht, Augen unfokussiert oder sowas, dann geh besser mal zu Arzt.

Gefällt mir

P
parvin_12850547
31.05.14 um 13:01

Hmm
Mir ist das jetzt noch nicht passiert, aber ich denke mal der hinterkopf ist schon einbischen stärker wie oben die fontanelle. Kannst ja mal das köpfchen abtasten ganz leicht und schauen ob sich dein baby beschwert das es wehtut. Natürlich nicht so fest
Ansonsten mal beobachten und eventuell mal zum arzt oder kh.
Hat denn dein baby geweint dabei?

Gefällt mir

S
sixten_12577783
31.05.14 um 13:02

Aber
die Wickelunterlage ist doch normalerweise weich?! Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt was sein könnte...

Gefällt mir

sfsp
sfsp
31.05.14 um 13:03

Mach dir keine sorgen.
Hat sie sich danach übergeben?

Wenn nicht, dann war es wahrscheinlich mehr Schock für dich als für sie.

Gefällt mir

E
etelka_12963775
31.05.14 um 13:14
In Antwort auf sfsp

Mach dir keine sorgen.
Hat sie sich danach übergeben?

Wenn nicht, dann war es wahrscheinlich mehr Schock für dich als für sie.

Nein
Übergeben hat sie sich nicht. Sowas passiert dann grad am Wochenende

Gefällt mir

E
etelka_12963775
31.05.14 um 13:15
In Antwort auf sixten_12577783

Aber
die Wickelunterlage ist doch normalerweise weich?! Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt was sein könnte...

Stimmt,
die ist weich aber man hörte ein dumpfes Geräusch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
etelka_12963775
31.05.14 um 13:18
In Antwort auf parvin_12850547

Hmm
Mir ist das jetzt noch nicht passiert, aber ich denke mal der hinterkopf ist schon einbischen stärker wie oben die fontanelle. Kannst ja mal das köpfchen abtasten ganz leicht und schauen ob sich dein baby beschwert das es wehtut. Natürlich nicht so fest
Ansonsten mal beobachten und eventuell mal zum arzt oder kh.
Hat denn dein baby geweint dabei?

Sie weinte schon als ich sie hinlegen wollte..
Hab deen Hinterkopf abgestastet, ist weder rot noch ne beule.

Gefällt mir

E
etelka_12963775
31.05.14 um 13:21
In Antwort auf karam_12376740

Ich würde..
mir jetzt keine weiteren Sorgen machen, vor allem wenn dein Mäuschen darauf gar nicht reagiert hat. Ich schätze wenn etwas passiert wäre, hättest du es gemerkt... sooo empfindlich ist der Knochenbau dann auch nicht.
Aber wenn du zu beunruhigt bist und du merkst irgendwas stimmt nicht, Augen unfokussiert oder sowas, dann geh besser mal zu Arzt.

Also,
Ihr Köpfchen schlug jetzt nicht feste auf aber als ich meinen Arm wegziehen wollte tat ich das wahrscheinlich zu schnell

Gefällt mir

P
parvin_12850547
31.05.14 um 13:44
In Antwort auf etelka_12963775

Sie weinte schon als ich sie hinlegen wollte..
Hab deen Hinterkopf abgestastet, ist weder rot noch ne beule.


Dann war es einfach nur der schreck beim würmchen. Aber beobachte es eine weile. Wenn es wie immer ist und nicht weint dann würde ich mir keine gedanken machen, viele sind auch hart im nehmen.

Gefällt mir

E
etelka_12963775
31.05.14 um 14:03

Danke
Ich hoffe du hast recht

Gefällt mir

E
etelka_12963775
31.05.14 um 14:34

Echt?
Sie ist mein erstes Kind und man möchte natürlich alles richtig machen. Leider sieht man schnell ein dass das nicht so einfach ist. Danke für deine Antwort beruhigt mich dass ich nicht die einzige bin. Vieleicht mach ich mir auch einfach zuviele Sorgen.

Gefällt mir

A
axelle_12926152
31.05.14 um 15:52

Warts ab
Irgendwann wird dein Kind anfangen, sich aus Bauchlage auf den Rücken zu drehen. Da knallt der Kopf dann gerne mal auf den Boden. Die Würmer melden sich, wenn's wirklich wehtut. Wenn sie sich nicht melden, ist es auch nur halb so schlimm.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers