Forum / Mein Baby

Wem sehen Eure Babies ähnlich ?

Letzte Nachricht: 19. Februar 2012 um 14:01
S
sera_12952514
11.01.06 um 21:50

Meine Tochter (5 Monate) sieht genau aus wie ihr Vater. Wenn wir alte Babyfotos von ihm ansehen - zum Verwechseln ähnlich. Haarfarbe,Augenfarbe, alles exakt der Papa. Überhaupt nichts von mir. Selbst die Blutgruppe. Schnüff. Aber vielleicht gibt sich das ja noch mit der Zeit. ;-(

Mehr lesen

A
akosua_12147899
11.01.06 um 21:56

Unser Sohn...
hat auch nichts von mir! Nicht mal das zwischen den Beinen! Quatsch...

Er sieht auch genau aus wie sein Dad!
Von mir hat er auch noch nichts. Außer die Lippen...naja, immerhin!

Aber die Kleinen werden sich noch so oft verändern...da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

...und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gefällt mir

I
isleen_12696372
11.01.06 um 22:10

Hallo
unsere kleine ist auch ganz der papa, außer die augen, die finger und das geschlecht. wenn sie schläft, ein gesicht. jeder sagt dass sie wie er aussieht, kann ganz schön nerven. kommt als drauf an wie sie schaut dann sieht man mich als baby auch wieder.

Gefällt mir

Z
zeus_12440067
11.01.06 um 22:13

Ein Kollege
meinte mal, das wäre doch klar, dass Babys so aussehen wie ihre Väter. Denn wer die Mutter ist, ist ja klar, und den Vater kann man dann sehen

Gefällt mir

T
toni_12481053
11.01.06 um 23:04

Also am meisten nach mir
Aber es gibt auch Fotos da sieht sie aus wie ihr Papa.

Die Augen hat sie auf jeden Fall von mir, Lippen auch. Die widerspenstigen Haare vom Papa. Füße/Finger von mir und vom Charakter (bockig) kommt sie auch nach mir. Das "gute Essen" hat sie auch vom Papa.

Was wir beide hoffen ist, das ihre Augen blau bleiben wie meine!!!

Lg Madlen

www.unserbaby.ch/wuermchenmichelle

Stell vielleicht mal die Tage ein Foto von mir als Baby rein und dann könnt ihr mal vergleichen.
Ich geb dann bescheid.

Gefällt mir

R
runa_12850644
12.01.06 um 8:03

Angeblich
gibt es keine objektive Ähnlichkeit zu den Eltern, man hat das mal getestet.

Den Testpersonenn wurden Fotos von Kindern gezeigt und sie sollten diese den Eltern zuordnen. Kaum eine Zuordnung stimmte. Allerdings kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Habe schon so einige Babies gesehen, die ihren Eltern so verdammt ähnlich schauen, aber vielleicht sind das nur Ausnahmen.

Andererseits habe ich auch mal gelesen, dass die Kinder eher den Vätern ähnlich sehen, was sich biologisch erklären ließe: Wer die Mutter ist, ist klar, somit ist die Ähnlichkeit zum Vater wichtig.

lg
kratzamkopp

Gefällt mir

L
leta_12706627
12.01.06 um 8:35

Tochter wie Papa Sohn wie ich
Auf Baby und Kleinkindbildern sieht unsere Große aus, wie ihr Papa, man sieht die Ähnlichkeit jetzt immer noch (sie ist 7einhalb)
Der Kleine sah aus wie ich (bloß mit anderer Haar- und Augenfarbe), er ist fast 5 und verändert sich grade, sieht mir mit 5 gar nicht mehr ähnlich.

Phyllisgrüße

Gefällt mir

D
demi_12334074
12.01.06 um 11:36

Hallo monique1208
also bei uns ist das so,mein sohn ist 11wochen und bis jetzt sieht er aus wie ich,das einzige was er von seinen papa hat das ist die wangen form,aber so alles von mir.

aber eine freundin hat mal zu mir gesagt das die buben der mama nachgehen und die mädchen den papa,also bei uns stimmts.

Gefällt mir

A
an0N_1269695199z
12.01.06 um 14:09

Hallo monique
unser sohn sieht genau so aus wie ich als baby...

1 -Gefällt mir

S
svana_12919543
13.01.06 um 9:09
In Antwort auf akosua_12147899

Unser Sohn...
hat auch nichts von mir! Nicht mal das zwischen den Beinen! Quatsch...

Er sieht auch genau aus wie sein Dad!
Von mir hat er auch noch nichts. Außer die Lippen...naja, immerhin!

Aber die Kleinen werden sich noch so oft verändern...da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

...und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Unser Kleiner
sieht genauso aus wie sein Vater: die Kopfform, der Mund, die Wangen, das Kinn, die Nase, der etwas abgespreizte Daumen...

Von mir sind aber ganz eindeutig die Augen und der kritische Blick, wenn er eine Augenbraue hebt. Könnte auch sein, dass die Haarwirbel an der Stirn von mir sind.

Nur die Ohren können wir noch nicht zuordnen (Briefträger? )

LG Flauschi

Gefällt mir

R
runa_12850644
13.01.06 um 9:15

Ist schwierig
bei sowas objektiv zu sein, denn man kennt ja meistens die Eltern.

Der Sohn einer Bekannten schaut ihr absolut ähnlich, beide haben eine sehr auffällige Kopfform. Wenn ich allerdings nicht wüsste wer die Eltern sind und zufällig auch noch jemand in der Testgruppe ein ähnliches Aussehen hat...hmmmm

Bei meinem Bruder haben sie auch häufig gesagt, dass ihm sein jüngster Sohn zum Verwechseln ähnlich schaut...dabei ist er gar nicht der Vater

lg
kratzamkopp

Gefällt mir

F
frauke_12690093
13.01.06 um 9:43

Bei mir ist es auch so...
Hallo..

mein Sohn (6Monate) ist eine lebende Kopie vom Papa. Die Blutgruppe hat er
auch vom Papa.

Papa meint, dass sein Charakter nach mir käme..... aber da bin ich mir nicht so
sicher :p

Der Kleine freut sich auch immer tierisch
wenn er Papa sieht.. hmmfff...

Die Kleinen verändern sich ja mit der Zeit,
wer weiß... vielleicht hat er später mal was
von mir.

Ein Baby zu bekommen ist wie ein
"Überraschungsei"... Spannung, Spiel und Spass... nur die Schokolade fehlt

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
saule_12463451
18.02.12 um 20:29

Habe keine eigenen, aber ..
Hallo

Also ich habe keine eigenen Kinder ( bin noch zu jung, hat Zeit ) , aber mein großer Bruder hat schon 3 Kinder. 3 Töchter. Die älteste ist 5 und ist eine Mischung aus ihm und seiner Ex - Freundin. Sie hat seine Nase und seine Haare und sieht ihm sehr ähnlich als er klein war aber die Gesichtszüge hat sie von ihrer Mutter und genau so wie die Größe und die Augen. Seine zwei anderen Töchter sind Zwillinge und 8 Monate alt und sind von einer anderen Frau. Die beiden sehen ihm unglaublich ähnlich. Sie haben echt alles von ihm. Wenn man Babyfotos von ihm anschaut und die beiden dann denkt man sie wurden geclont Unglaublich
sie haben seine Nase, Augen, Haare, Finger, Größe, seine Faulheit , sein Charakter ein wenig ( auch was von der Mutter zum Glück) ,und seine Grimassen , Gesichtszüge etc. einfach perfekt wie mein Bruder sehen die aus, das führt auch dazu, dass die beiden mir auch ziemlich ähnlich sehen, da mein Bruder und ich die gleichen Eltern haben und uns sehr ähnlich sind das macht einen natürlich stolz . Mein anderer Bruder ( Halbbruder) hat eine Tochter die 6 Jahre alt ist und ihre Mutter ist aus Afrika, daher hat sie natürlich Mamas dunkle Hautfarbe und deren Haare aber vom Gesicht her sieht sie aus wie mein Halbbruder
Mehr kann ich nicht sagen, da ich keine eigenen habe
Ich selber sehe aber perfekt aus wie meine Mutter meine Brüder und meine Schwester sind gemischt aus meinem Papa und meiner Mama mein großer Bruder sieht meiner Mutter und meinem Vater nicht ähnlich sondern aus der Verwandschaft meiner Mutter sie meint er sehe aus wie ihr Cousin bzw. auch ihr Onkel und ihr Vater
Mein kleiner Bruder sieht aus wie mein Vater von den Augen und den Haaren und den Charakter her und mein anderer großer Bruder wie mein Vater aber auch ein bisschen Ähnlichkeit mit unserem Onkel mütterlicherseits meine Schwestern sind gemischt, meine einen 3 Schwestern sehen aus wie meine Mama und meine anderen zwei wie mein Papa

Ich denke mal das wird mit der Zeit auch

Liebe Grüüße!

Gefällt mir

M
mdrta_12273058
18.02.12 um 20:33


tim kommt total nach mir, babybildvergleich war total klar: mamas abziehbild.

Gefällt mir

D
daliya_12128206
18.02.12 um 20:37

Also,
ich hab mal gelesen, dass es von der Natur so vorgesehen ist, dass die Babys nach der Geburt immer eher dem Papa ähneln. Der kann ja nicht "sicher" sein, dass es auch wirklich sein Kind ist, die Möglichkeit eines Kuckuckskindes besteht immer, wohingegen die Mama ja sicher weiss, dass es ihres ist. Mit der Zeit verwächst sich das und entwicket sich zu seinem späteren Äueren.
Bei uns hat das genau so zugetroffen. Direkt nach der Geburt und als er noch ein Säugling war war er eine genaue Kopie seines Papas. Hatte sogar sein "Knickohr"
Jetzt ist er drei Jahre und sieht immer mehr aus, wie ich. Sogar das Ohr ist jetzt ganz normal

Gefällt mir

A
an0N_1245853799z
18.02.12 um 20:40

Bis auf die augen
Sieht sie aus wie ich. Inzwischen sind ihre Augen braun-blau und nicht mehr Teddybraun.

Gefällt mir

K
kezia_12355845
18.02.12 um 20:46

Seit
Geburt sagen unabhängig alle die meine maus sehen : die ist aber ganz der Papa

Ja ich weiß mein Mann ist auch hübsch und meine maus ist mehr als Zucker süß aber wäre schön wenn mal jemand sagen würde das Sie was von mir hat

Aber meine Lippen hat Sie wenigstens etwas


Lg

Gefällt mir

F
fmona_12301235
18.02.12 um 21:41


Nach der Geburt sah mein Sohn aus wie mein Mann, wie aus dem Gesicht geschnitten. Wir haben dann auch Babyfotos verglichen... da konnt mir niemand vorwerfen er wär nicht von seinem Vater

Jetzt ist er 7 1/2 Monate alt und sieht aus wie ich, sagen zumindest alle

Gefällt mir

trixi136
trixi136
19.02.12 um 10:53


Meine Tochter sah nach der Geburt genau aus wie ihr Vater, dunkle Haare, die gleiche Haarform, gleiche Gesichtszüge...das wurde aber immer weniger und jetzt mit 2 Jahren ist sie eine echte Kopie von mir. Sie hat helle Haare blaue Augen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gefällt mir

L
liron_12926085
19.02.12 um 13:52

...
Papa... Nur die Lippen, Füße und das Kinn sind von mir...

Gefällt mir

A
an0N_1247750799z
19.02.12 um 13:57


Unser Sohn sieht auch genauso aus wie sein Papa.
Wenn man alte Babyfotos von ihm anschaut, könnte man denken, da liegt unser Sohn.
Finde es auch bissl schade, dass er so "wenig" von mir hat, aber mal gucken...vllt legt sich das ja noch.

Lg
Dodi mit Nico 8 Wochen alt

Gefällt mir

P
pippa_12857360
19.02.12 um 14:01

MIR
Sie sieht aus wie ich nur hat sie die Augenform vom papa aber wieder meine farbe

Dafür hat sie die mimik und motorik vom papa

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers