Home / Forum / Mein Baby / Wem sein Baby hat Ohrringe bekommen? Und er macht die bei Babys?

Wem sein Baby hat Ohrringe bekommen? Und er macht die bei Babys?

17. Juli 2008 um 22:46

Hallo!
Wir liebäugeln damit unserer Kleinen Ohrringe stechen zu lassen, zumindest wenn sie dann 6 Monate alt ist. Doch wer macht das? Juweliere? Ärzte? Wo habt ihr das machen lassen? Wir wollen es so früh machen lassen damit sie nicht dran rumspielt, denn somit ist auch die Infektionsgefahr geringer!
Dankeschön schonmal für eure Antworten!

LG
Sylvia udn Aileen

Mehr lesen

17. Juli 2008 um 22:49

Warum wollt ihr das jetzt schon machen lassen?
Ich finde es schöner wenn sie mit 3-4 Jahren das selbst entscheiden kann.
Hier gehts doch eventuell nur um Eure Schönheitsideale?

LG,
Jolene75
mit der ungepiercten Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 23:32

Wenn du wartest...
...bis sie alt genug ist sich selbst für Ohrringe zu entscheiden,dann wird sie auch nicht dran rumspielen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 6:43

Früher
hat man das oft bei Mädchen gemacht, glaube sehr früh nach der Geburt?

Für mich wäre das nix, nicht nur weil ich einen Jungen habe... sondern weil das die Kleinen selber entscheiden sollen ob sie das wollen oder nicht! ich finde es auch nicht überaus süss wenn schon so Kleine mit Ohrringen herumkrabbeln, laufen müssen, für mich passt das nicht ins Bild....

das ist für mich etwas aufzwingen....

Grüsse Bea mit Matteo (4 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 11:42

Ohringe bei Babys für mich ein NO-GO
Find es unverantwortlich, dass sogar Juweliere das stechen dürfen. Von Gesetz her ist Piercing nämlich Körperverletzung

Und sowas tu ich doch keinem Baby an. Man leidet doch schon bei den Impfungen genug mit.

Häßlich find ich bei Babys obendrein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 11:57

Elisast
das wundert mich auch. Minderjährige dürfen sich nur mit Einverständnis piercen lassen aber bei Babys darf das jeder Juwelier, was auch immer Nur weil Mama das ja soooo toll findet.

Und Tradition hin oder her. Ich füg meinem Kind doch keine Schmerzen zu, nur weils Tradition ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 12:23

....
das arme kind...sorry sowas sollte man machen wenn das KIND es SLEBER will!! aber du kannst es doch auch gleich tätowieren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen