Home / Forum / Mein Baby / Wenn der Topf aber nun ein Loch hat ...

Wenn der Topf aber nun ein Loch hat ...

27. Februar um 14:05 Letzte Antwort: 8. März um 17:30

Hallo ihr Lieben,

meine Kinder singen genanntes Lied gerne und ich wollte fragen, ob ihr ähnliche solcher Lieder kennt, wo sich praktisch eine Strophe uas der anderen ergibt und es ggf. zum Schluss wieder von vorn anfängt? Ich kann mich an kein solches Lied aus meiner Kindheit erinnern .

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Dankeschön und einen schönen Tag noch!

Mehr lesen

2. März um 8:43

Hi hi,
ich weiß allerdings nicht, ob das ein regionales Lied ist, wir haben es immer im Dialekt gesungen (und den Text, bzw. die Reihenfolge weiß ich auch nimmer 100%, das lässt sich aber sicher googeln):

Sänger 1:
Drunt in der grünen Au, steht ein Birnbaum, schau schau!

Sänger 2:

So, stop; jetzt war ich zu neugierig und hab selbst gegoogelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Drunten_in_der_gr%C3%BCnen_Au

https://de.wikipedia.org/wiki/Drunten_in_der_gr%C3%BCnen_Au

Jedenfalls haben wir das auf langen Autofahrten stundenlang gesungen (und hatten einen Heidenspaß.

Viele Grüße!

 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. März um 8:23

Spontan fällt mir dazu aus eigener Kindheit das brutaaaaale Lied ein:

"ein Hund lief in die Küche und stahl dem Koch ein Ei....."
..hab es übrigens nie als schlimm empfunden, eher etwas fies aber auch als Kind wusste ich, es ist nur ein Lied...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. März um 16:06
In Antwort auf rosenalbe

Hallo ihr Lieben,

meine Kinder singen genanntes Lied gerne und ich wollte fragen, ob ihr ähnliche solcher Lieder kennt, wo sich praktisch eine Strophe uas der anderen ergibt und es ggf. zum Schluss wieder von vorn anfängt? Ich kann mich an kein solches Lied aus meiner Kindheit erinnern .

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Dankeschön und einen schönen Tag noch!

Mir fällt spontan ein

"Ein Loch ist im Eimer...."

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März um 17:30
In Antwort auf skadiru

Spontan fällt mir dazu aus eigener Kindheit das brutaaaaale Lied ein:

"ein Hund lief in die Küche und stahl dem Koch ein Ei....."
..hab es übrigens nie als schlimm empfunden, eher etwas fies aber auch als Kind wusste ich, es ist nur ein Lied...

Meine Kinder stehen total auf das Lied "ein Schneider fängt ne Maus". Dort sind die Strophen auch immer gleich aufgebaut und beziehen sich auf die vorherige Strophe.
Ein echter Ohrwurm.. super nervig

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: naka274
2 Antworten 2
|
7. März um 18:36
Von: teki4
neu
|
7. März um 10:39
Von: kindheit_innovativ
neu
|
5. März um 21:21
8 Antworten 8
|
4. März um 19:50
Von: user2137346823
4 Antworten 4
|
2. März um 13:41
Diskussionen dieses Nutzers
4 Antworten 4
|
10. Dezember 2017 um 16:26
6 Antworten 6
|
25. Oktober 2017 um 21:25
5 Antworten 5
|
17. Oktober 2017 um 19:19
2 Antworten 2
|
8. August 2017 um 12:34
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram