Home / Forum / Mein Baby / Wenn die Blase springt und der Kopf nicht im Becken ist...

Wenn die Blase springt und der Kopf nicht im Becken ist...

13. August 2013 um 11:23

... muss man sich ja sofort hinlegen und auch liegend transportiert werden, klar. Aber was ist, wenn das Fruchtwasser nicht schwallartig kommt sondern nur tröpfelt? Gilt das dann auch?

Ein Blasensprung ist irgendwie meine größte Angst. Ich bin in der 39. Woche und momentan viel alleine zu Hause bzw. mit meinem knapp Zweijährigen. Mein Mann arbeitet 40 Minuten weit weg, meine Eltern arbeiten auch und das nächste Krankenhaus ist 15 Minuten entfernt. Der Gedanke, dass meine Fruchtblase platzt und ich mich sofort hinlegen soll, macht mir Angst. Was mache ich mit dem Kleinen?? Der versteht das doch nicht. Leider weiß ich nicht, ob der Kopf schon fest im Becken ist, glaube aber nicht.

Also, weiß jemand, ob die Lage auch so dringend ist, wenn das Fruchtwasser nur leicht raus läuft?? Ich wäre einfach gerne vorbereitet und hoffe trotzdem, dass ich keinen Blasensprung bekomme

Mehr lesen

13. August 2013 um 12:30

Genau
kann ich dir das leider gar nicht sagen.
Bei mir kam es auch tröpfchenweise und es war ein Riss im oberen Bereich der Fruchtblase, also nicht weiter gefährlich. Bis ich geschnallt habe, dass es Fruchtwasser sein könnte und wir ins KH sind, war schon ein halber Tag vorbei. Da konnte natürlich nichts passieren.
Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es auch vorkommen kann, dass bei einem Blasensprung das Wasser nicht schwallartig, sondern nur langsam läuft, aber das sollte dennoch mehr sein als nur Tropfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2013 um 12:54

Also
die Hebamme im GVK hat es uns so erklärt dass es darum geht dass die Nabelschnur quasi am Kopf vorbei zuerst rausrutschen könnt und dann durchs Köpfchen abgedrückt wird.

Wie es aber bei nem Blasenriss ist weiß ich nicht genau wenn es halt nur tröpfelt.

Ich glaub ich würd aber auf Nummer sicher gehen und den RTW rufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram