Home / Forum / Mein Baby / Wenn die ehe am ende ist aber man sich trotzdem noch liebt

Wenn die ehe am ende ist aber man sich trotzdem noch liebt

3. April 2014 um 6:51

Was würdet ihr in diesem fall tun? Wir sind seit 4 jahren ein paar, davon seit fast 1 jahr verheiratet aber wir merken mit reden kommen wir nicht mehr weit, zu verhärtet sind die fronten. Wir haben zu lange unter diesem stress gelitten dass man nicht miteinander spricht. Wir wollen etwas ändern aber die frage ist nur wie. Bei der kleinsten kleinigkeit werden wiedee alle guten vorsätze über bord geworfen und die typischen verhaltensmuster schleichen sich sofort wieder ein. Kann man dass überhaupt noch mit normalem reden wieder hin kriegen? Bitte helft mir mal da ich grad sehr verzweifelt bin und keine lösung habe.

Mehr lesen

3. April 2014 um 7:35

Ich habe daran gedacht
Aber ehrlich gesagt hab ich angst davor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 8:36

Ja ziemlich schwierig leider!
Ich denke vielleicht kann man es auch so schaffen, aber wo fängt man dass ganze an ohne wieder im gegenseitigen vorwurfskrieg zu landen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 10:03

Geht mal was essen oder so.
Ein neutraler Ort. Da kann man sich nicht anschreien. Wir hatten auch eine zeit wo ich dachte es geht nicht mehr weiter. Aber in Ruhe und ehrlich! miteinander reden hilft ungemein. Dann wisst ihr woran ihr seid und könnt da anfangen was zu verbessern.

Beide müssen an sich arbeiten. Ansonsten sehe ich keine Zukunft. An einer ehe/Beziehung muss man ständig arbeiten.

Ich würde mich an eine neue Beziehung gar nicht herantrauen wollen. Zu viel Arbeit XD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 10:04

Wovor
hast du denn bezüglich der eheberatung angst? wir waren vor einiger zeit ein paar mal da und es hat uns geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 10:09
In Antwort auf puma_12576974

Geht mal was essen oder so.
Ein neutraler Ort. Da kann man sich nicht anschreien. Wir hatten auch eine zeit wo ich dachte es geht nicht mehr weiter. Aber in Ruhe und ehrlich! miteinander reden hilft ungemein. Dann wisst ihr woran ihr seid und könnt da anfangen was zu verbessern.

Beide müssen an sich arbeiten. Ansonsten sehe ich keine Zukunft. An einer ehe/Beziehung muss man ständig arbeiten.

Ich würde mich an eine neue Beziehung gar nicht herantrauen wollen. Zu viel Arbeit XD

Ja daran hab ich auch schon gedacht
Neutraler ort wie restaurant. Ich weiss dass wir uns hin setzen müssen und offen und ehrlich reden müssen. Aber gerade mir fällt dass so verdammt schwer weils in der vergangenheit zuviele verletzende sachen gab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 10:11
In Antwort auf kantasgutsein

Wovor
hast du denn bezüglich der eheberatung angst? wir waren vor einiger zeit ein paar mal da und es hat uns geholfen.

Ich habe einfach angst
Einer fremden person so tiefe einblicke in mein leben zu gewähren. Ausserdem hab ich vor dieser gefühlslage angst die da auf mich zu kommt. Magst du bischen was erzählen wo ihr da wart, wie oft wie es war und was es bezweckt hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 10:14

Die vorwürfe
Drehen sich um viele sachen auch aus der vergangenheit. Z.b du wolltest dich da und da trennen, oder du hast mich da und da im stich gelassen. Ich hab schon ein kind mit in die ehe gebracht und eins haben wir gemeinsam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 10:17

Ja dass wollten wir auch
Wir haben es versucht ich hab dass gespräch dann abgebrochen weil es mir zuviel wurde. Es kamen soviel emotionen hoch dass war mir in dem moment einfach zuviel. Ich hab einfach soviel angst vor einem ehrlichen gespräch und ich weiss nicht warum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 10:19

Er würde ja reden
Nur ich bin diejenige die dann mit dem zugeschnürten hals da sitzt und nichts mehr raus bringt. Und diesen teufelskreis will ich endlich brechen ich weiss nur nicht wie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 10:22
In Antwort auf chiara21121

Ich habe einfach angst
Einer fremden person so tiefe einblicke in mein leben zu gewähren. Ausserdem hab ich vor dieser gefühlslage angst die da auf mich zu kommt. Magst du bischen was erzählen wo ihr da wart, wie oft wie es war und was es bezweckt hat?

Ich
schreib dir im laufe des tages eine pn, okay?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 11:37
In Antwort auf kantasgutsein

Ich
schreib dir im laufe des tages eine pn, okay?

Ja super!
Vielen dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 11:39

Emotionen sind nichts schlimmes
Da hast du vollkommen recht! Ich würde auch sehr gerne reden wäre da nicht diese unglaubliche wut verzweiflung und enttäuschung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 13:50

Tausend dank für deine lieben worte
Heute abend wird geredet. Ich kann dir gerne per pn mitteilen was der grund für meine hemmungen ist, und auch den ausgang dieses gespräches. Werd ich auch all meinen mut zusammen nehmen und klartext sprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 13:52
In Antwort auf chiara21121

Tausend dank für deine lieben worte
Heute abend wird geredet. Ich kann dir gerne per pn mitteilen was der grund für meine hemmungen ist, und auch den ausgang dieses gespräches. Werd ich auch all meinen mut zusammen nehmen und klartext sprechen.

Die einzigsten bedenken sind
Dass diese aussprache komplett nach hinten los geht. Und alles noch schwieriger ist als es eh schon ist mit noch dazu riesem streit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 14:38

Ja genau da hast du vollkommen recht
Die regeln wurden schon fest gesetzt von daher kann es nur besser werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 7:22

Test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 7:26
In Antwort auf chiara21121

Test

So jetzt
Gestern konnte ich irgendwie nicht antworten. Also wir haben geredet. Dass gespräch war ehrlich und offen ohne streit aber mit vielen wahren worten die doch verletzt haben vorallem ihn. Gestern sind wir dann relativ normal miteinander umgegangen. Wie es weitergeht weiss ich nicht, es ist sicher nicht mit einem gespräch abgetan und man muss dass ganze erstmal sacken lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram