Forum / Mein Baby

Wenn die fruchtblase platzt,

Letzte Nachricht: 3. März 2009 um 18:32
A
an0N_1206119499z
03.03.09 um 12:25

muß ich mich dann hin legen und einen Krankenwagen rufen,oder kann ich auch mit meinem freund selber fahren? Ich hab gelesen,das wenn die fruchblase platzt das man sich dann hin legen muß,weil es sein kann,das sich die nabelschnur um den kopf des Babys wickeln kann!! Hoffe ihr könnt mir einen rat geben!!

LG Dany&Krümmel

Mehr lesen

S
suzie_12316722
03.03.09 um 12:29

Ja das hab ich auch gehört
und als wir dachten sie wäre geplatzt
sind wir mit dem auto selbst gefahren

aber

wir haben den beifahrersitz in liege position gebracht...

das ging ganz gut...

lg julia und darleen fast 6mon

Gefällt mir

H
habiba_11924851
03.03.09 um 12:30

Also bei mir
war das damals so. Meine Hebi hat mich im Vorfeld darüber informiert, sollte die Fruchtblase platzen und man hat noch keine Wehen und das Fruchtwasser durchsichtig ist, dann hast du noch alle Zeit der Welt! so war das dann bei mir. Wir riefen Hebi an und sie meinte dann eben Zeit lassen, klar musst du dann ins KH fahren aber ohne Stress. mein Mann ging noch gemütlich duschne und ich wartete und wartete und danach fuhren wir ins KH

Sollte das Fruchtwasser jedoch grünlich/bläulich sein dann deutet es darauf hin, dass das Kleine einem Stres ausgsetzt wurde und irgendwas nicht stimmt, dann muss man schnell handeln und sofort ins KH fahren.

Das mit dem hinlegen ist somit so nicht korrekt, sollte es wie in den meisten Fällen, also wie auch bei mir, einfach platzen, dann kannst du ohne Sorgen mit deinem Freund ins KH fahren. Ohne Stress, das kann dann nämlich noch zimelich dauern bis die Wehen einsetzen.

Und das mit der Nabelschnur um dem Kopf des Babys wickeln davon habe ich nie was gehört, dass das mit dem platzen der Fruchtblase zu tun hat. Das ist so sicher nicht korrekt.

Grüsse Bea mit Matteo der mittlerweile 8,5 Monate alt ist

Gefällt mir

jia_12867614
jia_12867614
03.03.09 um 12:30

Kommt drauf an
wie weit der Kpof im Becken liegt. Mir hat damals der FA gesagt, wenn jetzt die Fruchtblase platzt können sie sitzend ins KH.


Bei mir ist sie auch geplatzt und wir sin selbst gefahren


GLG Jule und Felix

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
siran_830427
03.03.09 um 13:43

Wenn das köpfchen fest im becken liegt,
kannst du selber fahren . dein fa sagt dir fdas wenns soweit ist..........

ich hatte zweimal blasensprung und bin biedemale selber in die klinik gefahren -nur sollte man gleich in die klinik und nicht daheim warten -aber das tut man gerne wenn man bachartig ausläuft.
viel glück

Gefällt mir

L
lior_12724442
03.03.09 um 18:32

Kommt
drauf an ob dein kleinen mit dem kopf fest im becken liegt. wenn das der fall ist kannst du ganz normal in KH fahren sollte das ned der fall sein muss du liegend transportiert werden

mir ist die fruchtblase nach der einleitung geplatzt und ich habs noch nicht mal gemerkt...
ich hörte zwar schon ein knacken im bauch als ich mich nachts umgedreht hab aber gedacht hab ich mir nix. bin dann aufgestanden und als nix rauslief hab ich mich wieder hingelegt 2 stunden später bin ich fast gestorben weil die wehen so schmerzhaft wurden...
die hebi meinte: tja kein wunder deine fruchtblase ist ja schon offen ...
tja so ist das

LG meli mit jonas (*21.12.08).

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers