Home / Forum / Mein Baby / Wenn ein Kind ganz "wild" strampelt, fängt es früher an zu laufen/krabbeln?

Wenn ein Kind ganz "wild" strampelt, fängt es früher an zu laufen/krabbeln?

13. Juni 2009 um 10:55

Immer wenn meine Schwiegermutter oder meine beste Freundin da ist, heißt es immer: "Jaaaa, der fängt bestimmt früh an zu laufen/zu krabbeln"... weil er immer recht wild strampelt.
Ich kann das irgendwie gar nicht so wirklich glauben und verdrehe dann meistens die Augen wenn dieser Satz schon wieder kommt.

Ist da denn was Wahres dran oder (wie ich glaube) alles nur Humbug?

Mehr lesen

13. Juni 2009 um 10:58

Humbug
würde ich sagen. meine zwillinge waren extrem faul sind trotzdem mit 10 monaten gekrabbelt und mit 13 monaten dann gelaufen (was ich jetzt weder schnell noch langsam finde). ich glaub nicht das wildes strampeln was damit zu tun hat dann müsste mein sohn ja jetzt schon mit laufen anfangen
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 10:59


kann man so nicht sagen.
Meine Tochter war immer sehr mobil, krabbelte aber erst mir 10 Monaten und lief mit 16 Monaten.

Bei anderen mag das wieder umgekehrt sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 18:11

Blödsinn
dann hätte meiner mit 5 Monaten laufen müssen und wäre mit 10 Monaten zum Ballett gegangen.....

Er ist jetzt 15 Monate und läuft "erst" an Möbeln entlang.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 20:47

Zweifelhaft
Meine Kleine ist 7 Monate und strampelt schon eeewig immer ganz wild! Ist super niedlich und jeder sagt auch immer "Die wird schon bald laufen".
Dabei kann sie sich noch immer nicht wirklich selbst umdrehen, obwohl sie es ganz doll will. Sie hat den richtigen Dreh einfach noch nicht raus.
Krabbeln kann sie auch noch nicht echt. Aber sie hat heute im Vierfüsslerstand wild hin und her gewippt, so dass der Laufstall fast in Rollen geraten ist
Von daher halte ich von der Theorie auch nicht so viel.

LG Annemarie mit Cecilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 22:17

Jaaaaaaaa
Da bin ich wohl die einzige bzw. meine Tochter bei der das zu traf:

Meine Tochter war immer ein Zappelphilipp usw.

Mit 7 Monaten lernte sitzen, krabbeln und sich an jedem Gegenstand hoch zu ziehen (innerhalb von einer Woche) und mit nicht mal 10 Monaten machte sie ihre ersten Schritte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen