Home / Forum / Mein Baby / Wenn es so kalt ist- was macht ihr dann draußen?

Wenn es so kalt ist- was macht ihr dann draußen?

22. Januar 2016 um 11:49 Letzte Antwort: 22. Januar 2016 um 12:35

man bin ich froh, wenn es endlich wärmer wird-. ich hasse die kalte zeit. Was unternehmt ihr denn bei so einem kalten ( schneefreien) wetter draußen?

Mehr lesen

22. Januar 2016 um 12:03

Meist spielen
Wir drinnen, weil sie bereits den ganzen Vormittag im Kindergarten draußen ist, dann will sie lieber mit ihren Spielsachen spielen. Am WE gehen wir mal Roller fahren, Indoorspielplatz, Schwimmbad usw. Wenn es so wie gerade ist, dass es nur kalt ist aber die Sonne schön scheint, dann machen wir einfach die normalen Dinge wie sonst auch. Spazieren gehen, Dreirad fahren oder Roller fahren.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2016 um 12:03

Bei uns liegt Schnee
Daher Schlittenfahren, Skifahren, Schneeballschlacht, Iglo bauen etc.

Wenn es nur kalt ist, ist es immer doof. Ich versuche dann, Einkäife oder Besuche zu Fuß zu machen. So machen wir meist einen längeren "Spaziergang" an der frischen Luft.
Manchmal geht meine Tochter auch mit Freundinnen raus und spielen dann. Meist im Wald (ist bei uns im Grundstück). Im Spielhaus stelle ich dann meist eine Thermoskanne mit Tee und manchmal Kekse oder Salzstangen hin. Ansonsten bin ich nicht dabei (Kind ist aber auch schon fast 9...)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2016 um 12:35

Momentan liegt Schnee; das
ist natürlich spaßiger. Wir bauen Schneemänner und machen Schnee-Engel, fahren Schlitten, machen Schneeballschlachten und werfen uns kopfüber in Schneewehen (gut; das macht nur die Kleine... )
Als es so klirrend kalt war ohne Schnee sind wir trotzdem auf den Spielplatz gegangen, waren spazieren, haben Vogelhäuschen gebaut und sind in Eispfützen gesprungen (nicht nur die Kleine... )
Ich finde den Winter allerdings richtig toll und liebe dieses klare, sonnige, klirrend kalte Wetter!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Haar Vitamine
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook