Home / Forum / Mein Baby / Wenn eure neugeborene ruhig sind und nicht schlafen

Wenn eure neugeborene ruhig sind und nicht schlafen

5. September 2014 um 10:26

was macht ihr?
Meine Maus ist jetzt 13 Tage alt, ich trage sie und versuche sie zu beruhigen und sobald sie ruhig ist lege ich sie auf die Decke auf die Couch und versuche andere Sachen zu machen. Was macht ihr bzw. habt ihr gemacht? Reden mit den Kleinen, beschäftigen?

Mehr lesen

5. September 2014 um 13:44

Auch so
Hab ihn auch abgelegt und war froh wenn ruhig ist. Und konnte was machen. Nur beschäftigen wenn die Babys meckern. Sonst sind sie ja zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 19:23

Reden, Tragen...
ja, das hab ich mich auch gefragt, als wir vom Krankenhaus nach Hause gekommen sind, in den ersten Tagen daheim.. was mach ich mit ihm, wenn er mal nciht schläft? Aber das haben wir recht schnell herausgefunden: er beobachtet gerne seine Umgebung, schaut sich alles ganz genau an. so lege ich ihm manchmal, wenn er auf dem Sofa liegt, was Interessantes zum Anschauen hin, ein buntes Kissen oder eine Decke.. Und wenn ich ihn halten will, wegen Körperkontakt und weil ich es gerne tue, dann nehme ich ihn auf den Arm und trage ihn einbischen herum und rede mit ihm, erkläre ihm in welchem Raum wir uns befinden und solche Sachen.. Meist bleibt sein Blick dann wieder irgendwo hängen, an unserer Zimmerpflanze z.B. und er schaut sie sich längere Zeit intensiv an, schon erstaunlich irgendwie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen